Neuer Aspire 5740G/WLAN "Nicht identifiziertes Netzwerk"

ernie_und_bart

Neuer Benutzer
Hey,
ich habe seit gestern einen neuen Acer Aspire 5740 G. Das Gerät wurde gestern gekauft, aber ich komme leider nicht in unser W-Lan (mit Ethernet nicht versucht, da wir gar keins mehr zuhause haben :I). Mit meinem alten Laptop ist das kein Problem, mit dem meines Bruders auch nicht und meine Freundin kann auch ohne weiteres über den WEP-Schlüssel zugreifen.
Die ganzen W-Lan-Verbindungen hier in der "Umgebung" bekommt er auch, wähle ich unsere an, wird aber der Fehler "Nicht identifiziertes Netzwerk" angezeigt. Die Treiber sind alle neu, das ganze Gerät ist neu. Ich habe nichts verändert, nicht mal irgendwas installiert. Es tat von Anfang an nichts in dieser Richtung.
Die IP bezieht er automatisch.

Hat wer ne Idee, woran es liegen könnte?

VG

Ernie_und_bart

Welches Betriebssystem:
Windows 7 (64)

Welche WLAN Karte (Intel 2200bg;Atheros..): Atheros AR5B93

Welchen Router Typ (fritzbox 7220; Dlink..): FRITZ!Box Fon WLAN 7050

Welche Verschlüsslung (WPA,WEP..): WEP

Treiber Version (aktuellster Treiber von der Hersteller Site): Gerät gestern gekauft. Auch im Gerätemanager wird mir gesagt -> "Die Treibersoftware für das Gerät ist auf dem neusten Stand"

Bereits geteste Problemlösungen (Router neustart, WLAN Kanal geändert, Treiber erneuert, verschlüsselung deaktiviert,...): IP bezieht er automatisch, Karte deaktviert wieder aktiviert.

ernie_und_bart

Neuer Benutzer
AW: Neuer Aspire 5740G/WLAN "Nicht identifiziertes Netzwerk"

Die SSID ist sichtbar...(wenn ich richtig verstehe, dass du damit "unseren" "Netzwerknamen" meinst)

WEP habe ich selbst nicht eingestellt. Ich bin momentan im Haus meiner Eltern und mein Pa hat (vor langer Zeit) die ganze Geschichte von wem einrichten lassen. Er lässt da auch keine Veränderungen zu, solange alles tut/er keine Schwierigkeiten hat zu arbeiten.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Na dann drück Deinem Pat das Notebook in die Hand und sag ihm:
Mach feddisch, klappt nich!

ernie_und_bart

Neuer Benutzer

Habs bei meiner Freundin gerade probiert -> geht auch nicht. Bring den, sorry, Schrott, morgen zum Laden zurück und will entw. dass die das im Laden an ein W-Lan anschließen können oder ein neues Gerät (worauf ich wieder warten muss). Spitze! ;)

jackjona

Neuer Benutzer

Das "Nicht identifiziertes Netzwerk" hatte ich bei meinem ACER Aspire ONE auch erst stehen, dann habe ich irgendwas in den Netzwerkeinstellungen geändert und dann ging es, frag mich aber nicht was.

JJ

jackjona

Neuer Benutzer

Schau mal in Start / Systemsteuerung / Netzwerk- und Internet / Netzwerkverbindungen / dann rechte Maustaste auf Drahtlosnetzwerkverbindung auf Eigenschaften, dort ist bei mir überall ein Häkchen.

Leider kann ich die da auch nicht weiter helfen.

EDIT: Hast Du mal in den Internet Explorer Einstellungen geschaut und dann vergleich mal die Einstellungen mit dem PC, wo es funktioniert.

Internet Explorer: Extras / Internetoptionen

JJ

Zuletzt bearbeitet:
Oben