Aspire 3830TG Neues Bios 1.08 - jemand mit Ahnung

Petermonsterche

Neuer Benutzer
Hallo

Google und Support brachten mich kaum Weiter:

Für den Aspire 3830tg gibt es seit gestern, 30.01.2012 ein neues Bios Update 1.08.

Weiß einer, was das genau bringt? habe mir in Google bereits nen Wolf gesucht und auch in der Readme steht überhaupt nichts.

Hintergrund:
Das bekannte Throttling habe ich dank Throttlestop und Kühlpad nun gut im Griff. Mich würde interessieren ob 1.08 etwas verbessert, denn ich will vermeiden, dass es mir die Throttlestop-Lösung verbaut (alles schon erlebt). Dann würde ich es nämlich lieber bei meiner derzeit etwas umständlichen Lösung belassen.

Irgendjemand hier der irgendwo über einen aufklärenden Beitrag gestoßen ist?

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Neues Bios 1.08 - jemand mit Ahnung

Da Acer in den seltensten Fällen ein Changelog zu seinen Bios-Versionen veröffentlicht, sind wir hier auch nicht schlauer wie du!

Du wirst es wohl oder übel selbst herausfinden müssen!
Vielleicht kannst du ja dann hier über deine Erfahrungen berichten!?

Bedenke jedoch - wenn dein System an und für sich problemlos läuft, solltest du es dabei belassen!

Petermonsterche

Neuer Benutzer
AW: Neues Bios 1.08 - jemand mit Ahnung

ja, dann werde ich es vorerst so lassen. Ich habe noch einen Funken Resthoffnung, dass das Throttling abgeschwächt wird. Aber bevor die mier mit 1.08 die Möglichkeit verbauen, throttlestop zu nutzen, werde ich lieber nach dem Motto "never touch a running system" verfahren.

Oben