Aspire 8730 Neues BIOS

Novemberkind

Neuer Benutzer
Guten Tag.

Ich habe im vergangenen Herbst das Acer Aspire 8730 gekauft und bin damit soweit zufrieden. Wie ich zufällig gesehen habe, gibt es mittlerweile zwei neue BIOS-Versionen. Aktuell ist offenbar die V 1.13.

Da sich der runtergeladenen ZIP-Datei leider kein Changelog befindet würde ich gerne wissen, ob jemand diese neue BIOS-Version bereits installiert hat und ob sich irgendwelche Veränderungen bemerkbar machen.

Aspire-8730ZG

Neuer Benutzer
AW: Neues BIOS Aspire 8730?

Hallo Novemberkind, 8)

also nach meiner Meinung musst du kein Bios Flash waagen, denn ich selbst habe ehrlich gesagt keinen Unterschied zwischen Bios A und Bios B...

Soweit ich mich entsinnen kann, ist das 1.13 wohl noch mehr für x64 Betriebssyteme ausgelegt...

Da ich aber immernoch und das auch noch was länger bei Windows XP bleiben werde und Windows 7 mir auch schon angetan habe, sage ich Dir, spar Dir den Aufwand es hat sich im Prinzip eh nicht gelohnt. Zumindest was direkt whar zu nehmen wäre...

Es sei denn, du wechselt dein Betriebsystem von x86 => x64 dann ist es vertretbar, aber wahrscheinlich immer noch nicht wirklich nötig.

Eine detallierte Beschreibung kann ich Dir leider auch nicht lieber, aber vielleicht einer unserer Moderatoren!?

LG Wacko

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Wenn kein Change-Log in der ZIP-Datei enthalten ist, dann wissen wir leider auch
nicht was acer neues ins BIOS gepackt hat.
Wir wissen "meist" auch nicht mehr als alle anderen User.

Aspire-8730ZG

Neuer Benutzer

Wäre aber mal interessant zu wissen, oder?

Wieso sprichst du von "Wir" arbeitest du bei Acer? Ich meinte zumindest die Support Seite....:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Grinch

Administrator
Teammitglied

WIR = Moderation von DIESEM Forum = nichts mit acer zu tun!
Du kannst aber gerne mal den Support bei acer anschreiben .. ich kenne nur jetzt
schon die Antwort ;-)

Ach ja:
Du bist nicht der Erste, und auch nicht der Letzte, der gerne wissen möchte was bei
dem neuen BIOS so alles "verbrochen" wurde.
Im Gegensatz zu den meist offenherzigen BIOSsen der normalen Mainboards sind die
Hersteller von OEM-Ware und Notebooks nicht nur bis zum Hals zugeknöpft!

Aspire-8730ZG

Neuer Benutzer

Joa, denk ich mir'... Wollte dich auch nicht dafür verabtwortlich machen was die verzapfen!^^

Aus deinem O-Ton höre ich raus, dass du schon mal versucht hast dich mit Acer zu verständingen, aber scheinbar ohne Erfolg...

Ist echt Schade eigentlich. Wenn ich nochmal die Wahl hätte würde ich mir, glaube kein Acer mehr kaufen. Qualitativ sind es auf jeden Fall keinen schlechten Notebooks, allerdings das das Model XY mit der gleichen Modelbeteichnung verschiedene Hardwarekonfigurationen in sich tragen kann find ich echt suspekt.

Daraus erbibt sich dann auch Chaos bei der Treibersuche! Aber wem erzähl ich das, du kennst die Problematik ja bestens...

LG

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Ich?
Nein, aber gefühlte 1.000 Andere vor Dir!
Und wenn Du Dir die Hoffnung machst das ANDERE Hersteller das ANDERS handhaben:
I R R T U M

Aspire-8730ZG

Neuer Benutzer

:D Okay, okay... Kämpfer auf verlorenem Posten!

Ich weiß es gehört nicht hier her aber, aber wenn du schon mal da bist, wie komm ich denn dann die Treiber CD, die der andere Moderator anbietet?? Bin glaube blind und finde den Downlöoad Button nicht...^^

F

frido

Guest

@ Aspire-8730ZG

........... wie komm ich denn dann die Treiber CD, die der andere Moderator anbietet?? ..........

Was meinst Du ? Vor welcher Treiber CD schreibst Du ? Und welchen Moderator meinst Du ?

Und wenn Du doch schon genau weißt, dass das nicht in diesen Thread hinein gehört .................... warum schreibst Du es denn dann doch einfach hier hinein ? :rolleyes:

Oben