TravelMate 7730 Notebook findet Bluetooth-Handy nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

raini

Benutzer
Hallo User

Ich hab mir von der Acer - HP die Bluetooth Treiber geladen und installiert. Trotzdem findet mein Laptop mein Handy nicht, wenn ich es mit der Bluetooth-Suche finden lassen möchte. Mein Handy hat meinen Laptop sofort gefunden. Weiß jemand, an was das liegen kann? Mein Travemate 7730 hat serienmässig BT und es hat ja auch schonmal funktioniert.
Handy ist ein Sony Ericson.

Folgende Meldung bringt mir die Systemsteuerung, wenn ich im Gerätemanager auf "nach geänderter Hardware suchen" gehe:
Most likely causes:

• Your computer was unable to download the solution at this time. Check to make sure your computer is connected to the Internet, and then try to download the solution again later.

Vielen Dank für eure Hilfe
lg, Rainer

Zuletzt bearbeitet:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Lappi findet BT - handy nicht

Ist denn dein Handy auf "sichtbar" eingestellt - anders kann der PC es sonst nicht finden?!

raini

Benutzer

Selbstverständlich habe ich es sichtbar eingestellt. Trotzdem findet mein Laptop es nicht :-(

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Versuche es mal mit einem Update des Bluetooth-Treibers.
Lade dir dazu den vom Aspire V5-571G herunter, der ist um einiges aktueller und sollte auf jeden Fall auch mit dem Bluetooth-Modul deines TravelMate korespondieren.

raini

Benutzer

Danke, lade grad runter. Ist es eigentlich egal, ob ich die Treiber mittels Geräte Manager aktualisiere, oder die heruntergeladene Datei entzippe und die .exe ausführe?

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Es geht nur über Entpacken und Ausführen der Datei.
Keinesfalls über den Geräte-Manager versuchen!

Nachtrag: Und denke daran, dass du beim Kopplungsversuch über eine funktionierende Internetverbindung verfügst, da beim Koppeln noch Komponenten aus dem Internet heruntergeladen werden.
Dazu musst du erlauben, dass Windows selbstständig online danach suchen kann.

Zuletzt bearbeitet:

raini

Benutzer
AW: Notebook findet Bluetooth-Handy nicht

Hat leider alles nichts genutzt. Mein Handy wird einfach nicht gefunden. Ist schon eigenartig, schließlich hat es früher schonmal funktioniert....
Ich weiß nimma weiter :-(

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Wie führst du denn die Suche nach dem Handy aus?
Dir ist schon klar, dass du vom PC aus suchen musst!? Im übrigen hat die Suche nach einem zu koppelnden Bluetooth-Gerät nichts mit dem Geräte-Manager der Systemsteuerung zu tun!
Du musst dazu unten rechts im Taskmanager doppelt auf das Bluetooth-Symbol klicken und im sich öffnenden Fenster die Suche nach einem Bluetooth-Gerät auswählen!

raini

Benutzer

Das ist mir alles klar (so ein newbie bin ich eh nicht ;-)). Habe diese Szenario jetzt schon einige male durchgespielt,.....ohne Erfolg.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
und @ Raini, der "Launchmanager" ist installiert, BT aktiviert...
ich habe den Thread nur kurz
überflogen...

raini

Benutzer

ja, alles....:(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

HATHOR

Guest

WLAN und andere 2,4GHz-Geräte (AUDIO, VIDEO, TV etc.) ausschalten.
Akku vom Handy aufladen.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hm,
OTon "Raini";
"und es hat ja auch schonmal funktioniert."
...was ist denn zwischenzeitlich, und wie,
verändert worden?
Infos, bitte...

raini

Benutzer

ich wüsste nicht, was anders ist als früher. betriebssystem ist das gleiche, virensoftware auch....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

Hast du eine Systemwiederherstellung auf einen früheren, funktionierenden Zeitpunkt versucht, von welchem Betriebssystem sprechen wir?
...und benutze bitte den
"Antworten - Button", Groß.-/Kleinschreibung ebenfalls beachten.
Danke!

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Wenn die Systemwiederherstellung auch nichts bringen sollte, hilft halt nur noch das Recovery-Verfahren, also das Zurücksetzen auf den Stand der Werksauslieferung.

raini

Benutzer

Zum Einen weiß ich nicht mehr, wann es funktioniert hat, zum Anderen hab ich zwischenzeitlich sicher so einiges geändert, das möchte ich nicht mehr rückgängig machen. Muss ich halt drauf verzichten :-(

PS: Ich schreibe in mehreren Foren, aber das Kleinschreiben hat noch niemand gestört ;-)

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

Entweder "ich wüsste nicht, was anders ist als früher. betriebssystem ist das gleiche, virensoftware auch...." oder "zum Anderen hab ich zwischenzeitlich sicher so einiges geändert, das möchte ich nicht mehr rückgängig machen. Muss ich halt drauf verzichten..."

...das musst du wissen und
da du kein "Recover" möchtest, mache ich hier
Dicht!

...und von dem was du installiertest, wird nichts verändert, seis drum!

Ende im Gelände.

good luck!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben