Aspire 5742G Notebook friert bei Aufbau einer WLAN Verbindung ein

iPAQ

Neuer Benutzer
Hallo,

meine Tochter tauchte heute mit ihrem neuen 5742G auf und wollte bei mir ins Internet. Router (FRITZ! 7270) gesucht, Netzwerkschlüssel eingegeben, Ende. Das gute Teil friert ein und lässt sich nur noch per Dauerdruck auf die I/O-Taste ausschalten.?(

Das gleiche passiert auch bei der WPS-Schnellverbindung. Sobald der Kontakt aufgebaut wird, friert das gute Teil ein.X(

Kennt das jemand oder gibt es etwa schon eine Lösung?

iPAQ

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iPAQ

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5742G friert ein bei WLAN

Welche Treiber und woher kriegen?

Sorry für die dumme Frage, aber mein 7520G läuft schon ewig ohne Treibeaktualisierung.

iPAQ

Neuer Benutzer

Vielen Dank,

aber ich nehme an, wir reden über den Netzwerkadapter. Bei Broadcom 802.11n ist leider schon die bei Acer angebotene Version drauf (5.100.249.2).

Aber jetzt habe ich wenigstens gleich den Link, wenn ich meinen alten 7520G mal auffrischen muss!

iPAQ

jokerzz81

Benutzer

kannst du mir sagen welche Betriebssystem du hast
Und gehe mal Start>Recht klick auf Computer,Eigenschaften>Gerätemanager>Netzwerkadapter> und welche Wireless adapter du hast.

iPAQ

Neuer Benutzer

Betriebssystem ist Win7 Home Premium und der Netzwerkadapter für WLAN ist der ober genannte Broadcom 802.11n mit der aktuellsten Version.

Aber gerade eben ist das wunderschöne Teil auch eingefroren, als ich eine einfache Readme-Datei öffnen wollte. Da das Gerät gerade einmal drei Tage alt ist, tritt es morgen den Weg zum Händler an. Da mache ich nicht lange herum. Daten und Programme sind noch nicht in nennenswertem Umfang drauf, also keine weiteren Diskussionen.

Ich danke dir für deine super schnellen Antworten und wünsche noch einen schönen Abend!

jokerzz81

Benutzer

besser so, das kann ein Hitze Problem sein das zehr teuer werden kann, oder Prozessor Problem, Ich habe nur einfachste und Risikolose weg vorgeschlagen.
aber noch risikolos ist, (schreie vor Glück oder schick zurück) :)

Oben