Aspire 8930G Notebook HDMI 1.2 > Fernseher HDMI 1.4 > keine Ausgabe von Audio- und Videosignalen

S

Scholz786

Guest
Hallo Liebe Forum mitglieder ich habe mal eine Frage ich habe ein Acer Notebook 8930 654b von Media markt ich wollte den an meinen neuen samsung Fernseh anschliessen es geht nicht und habe es am meheren Fernsehn ausprobiert. wo kan das liegen am HDMI Anschluss von den Notebook der ein HDMI 1.(2) 3 hat und mein Fernsehr hat ein 1.4 der war jetzt 3 mal zu reperatur und die haben gesagt es geht aber mein alten Fernsehr geht es auch nicht was kann man noch machen

Die Grafik karte ist das

ich habe mal ein frage ein Acer Aspire Notebook 8930 654gn32Bn ich ein Samsung Fernseher Samsung 46d6510 ich habe ein Problem mit mein HDMI Ausgang von mein Notebook der geht nicht der ist jetzt 8 Wochen weg angeblich funktioniert es nur zu 1.2 zu 1.2 aber mein Fernseher hat 1.4. aber am mein Alten Samsung TV hatte 1.2, da gings auch nicht Media markt sagt es ist nicht hoch kompatibel. Aber mein Netbook von Nokia funktioniert es. Was soll ich machen oder was man da noch machen es ist der

Hier die weiteren Daten und Leistungsmerkmale des Acer Aspire 8930G-654G32BN aus dem neuen Media Markt Prospekt:

Acer Aspire 8930G-654G32BN Technische Daten:

• Intel Centrino Core 2 Duo Prozessor T6500
  • 2,16 Ghz – 2 MB L2 Cache – 800 MHz FSB
  • 4 GB Arbeitsspeicher
  • 18,4 Zoll Full HD CineCrystal Display 1920 x 1080
  • NVIDIA GeForce 9600M-GT mit 1024 MB VRAM
  • 320 GB Festplatte
  • Blu-ray-Combo-Laufwerk mit DVD Double-Layer Brenner
  • 10/100/1000 Mbit Netzwerkanschluss und 56k Modem
  • Wireless LAN 802.11 a/b/g/ N-DRAFT
  • Express Card Steckplatz
  • 3 x USB 2.0 sowie 6-in-1-Kartenleser
  • Webcam, Fingerprint, HDMI, Display-Port, e-SATA
  • 24 Monate Herstellergarantie sind ja wohl auch klar

Mod Edit
Werbung (alt) entfernt.

Gruß
Mc Stender

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: ACER 8930 funktioniert nicht HDMI 1.2 am TV 1.4

Wer soll eigentlich dieses Kauderwelch verstehen - du solltest dir schon etwas mehr Mühe beim Verfassen deiner Posts geben und auch die Groß-/ Kleinschreibung beachten!
Es wäre auch besser, wenn du vor dem Senden den Post noch mal genau anschaust, denn dann wäre so ein Geschreibsel sicher nicht zustande gekommen.

Wir sind ja gerne bereit, dir zu helfen, aber dazu bedarf es auch etwas mehr Gründlichkeit bei der Formulierung deines Problems!

S

Scholz786

Guest

Eigentlich wollte ich nur wissen ob man von 1.2 auf 1.4 auskompatipel ist. Früher gings bei mein Notebook aus zu 1.2 zu 1.2 und seit Kurzen geht es nicht. Woran kann es liegen. und Sorry leider habe ich probelme beim schreiben

F

frido

Guest

@ Scholz786

Auch ich habe so meine Probleme, dass, was Du geschrieben hast, zu verstehen, dennoch möchte ich einmal versuchen, ein bisschen Ordnung in das "Chaos" zu bringen?!

Die HDMI Schnittstellen sind abwärtskompatibel, dass bedeutet, dass ein Notebook mit einer HDMI 1.2 bzw. HDMI 1.3 Schnittstelle sehrwohl an einen Fernseher mit einer HDMI 1.4 Schnittstelle angeschlossen werden kann und auch die Audio- und Videosignale übertragen und ausgegeben werden können.

Ist die HDMI Schnittstelle des Notebooks in der Systemsteuerung - um welches Betriebssystem geht es hier eigentlich? - überhaupt aktiviert? "Muss" eventuell am Fernseher die entsprechende HDMI Schnittstelle, die verwendet wird, zunächst per Fernbedienung ausgewählt werden oder erfolgt die Erkennung eines Eingangssignals "automatisch"?

Wie aktuell sind die installierten Treiber für die Grafikkarte? Hast Du schon einmal versucht, über die Systemsteuerung des Betriebssystems den angeschlossenen Fernseher für die Wiedergabe der Audio- und Videosignale auszuwählen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Notebook HDMI 1.2 > Fernseher HDMI 1.4 > keine Ausgabe von Audio- und Videosignalen

Auch schon mal ein anderes HDMI-Kabel getestet?

S

Scholz786

Guest
AW: Notebook HDMI 1.2 > Fernseher HDMI 1.4 > keine Ausgabe von Audio- und Videosignalen

Ja kabel habe ich auch getauscht. aber nix. neue Treiber sind installiert
mit FN-F5 geht auch nicht.
die firma wo der zu reperatur sagt er funktioniert.

ich soll als
1. HDMI anschliesen am Laptop
2. Laptop hochfahren
3. FN-F5 drücken

früher gings auch wenn der laptop hochgefahren war.

S

Scholz786

Guest

HILFE

Hat keiner eine Idee was das sein kann, am TFT Monitor geht es. es geht an keinen Fernseher. ich habe den bei Media markt hingebracht. der sagt wenn die Versicherungsfirma wenn die nicht bestätigen das der zu Acer geschickt werden darf soll ich mich damit abfinden das es nicht funktionier hat mir der Mitarbeiter im Service bereich von media markt gesagt. was soll ich machen soll ich zu Verbraucherzentrale.

Es der Acer aspire 8930 654g32Bn mit eine Plus Garantie Versicherung

Das hatte mir die Firma mitgeschickt wie ich den anschliessen soll

http://www.uploadarea.de/upload/nyyzrrahexevfnwhd49a24254.html

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
also die Beschreibung ist auch richtig.

Was fehlt ist der dezente Hinweis, auf die Hybridgrafik.

D.h. es muß die Grafik aktiv sein, die mit dem HDMI verbunden ist.
Also die NVIDIA oder ATI UND es MÜSSEN die entsprechenden ORIGINAL Grafiktreiber von ACER installiert sein.

Desweiteren sollte im BIOS der Switch-Grafikmodus aktiv sein.

Alles eine Menge "Holz", woran dein HDMI Genus scheitern kann.

Denn auch das HDMI Kabel kann eine Fehlerquelle sein. 5,- Euro vom Grabbeltisch ist zu Billig.

Mag sein, das Du was entdeckst und dann Spaß hast. :thumbsup:

Gruß
Mc Stender

S

Scholz786

Guest

mehere HDMI kabel probiert aber geht keins und mein anderes Netbook von nokia nimmt er sofort an. und früher ging auch nur so anschliesen nicht erst runterfahren und dann anschliessen

Es ist ein teuere HDMI KABEL von Broklyn
die neues treiber sind installiert von der Grafikkarte

S

Scholz786

Guest

eigentlich ja ich gücke einmal im monat nach treiber aber die frechheit von den mitarbeiter ist doch frech

The Grinch

Administrator
Teammitglied

aber die frechheit von den mitarbeiter ist doch frech
Hilft Dir das jetzt weiter, bekommst Du jetzt mit solchen Aussagen Deinen
Seelenfrieden, oder was hat Das für einen Zweck?

Wenn das nur gedacht ist um Dir Luft zu machen, dann geh und nimm Dir
einen Spaten und buddel Deinen Garten um!
Du willst Hilfe?
Dann lass so dumpfe Sprüche sein.

Danke

Oben