TravelMate 7510 Notebook startet nicht >> kein Bild

moiko89

Neuer Benutzer
Hey Hey,
ich hab hier das TravelMate 7510 liegen, welches wie tot scheint.
Beim Starten des Notebooks bekomme ich kein Bild, sprich der Bildschirm bleibt schwarz. Es leuchtet nur die Netzteilkontroll-LED, CD scheint er offenbar zu untersuchen (habs mit einer Linux Live CD versucht).
Der CPU-Lüfter läuft nur kurz an, dreht sich ein paar Mal und stoppt dann.
Habe den Ram mal getauscht und auch mal ohne gestartet, auch ohne Erfolg.
BIOS-Batterie hab ich auch raus genommen und wieder eingesetzt, dennoch kein Erfolg.

Würde ich jetzt mal ganz optimistisch einen Hardwaredefekt ausschließen, welche Möglichkeiten/Lösungen hättet ihr noch in der Hinterhand um das Ding wieder zum Laufen zu bekommen? :)

Schonmal vielen Dank für Antworten.

Sonnige Grüße moiko89

volker1

sehr bekannter Benutzer
AW: Notebook startet nicht >> kein Bild

Du solltest nicht zu optimistisch sein. Ich tippe auf ein Grafik-Problem. Also schon einen Hardwaredefekt. Deine Beschreibung deutet darauf hin.

moiko89

Neuer Benutzer

Ich weiß, ich weiß...
Dachte als letzten Ausweg an einem Bios-Resett, nur gibts scheinbar kein Handbuch zu dem Board bzw. ist es nichmal geklärt was für ein Board das überhaupt ist.
Der Grafikchip ist leider auch auf dem Board festgelötet also wäre ein Austausch auch nur mit einem ganzen Bord möglich und Anbieter findet am auch keine...

Erstmal vielen Dank für die Antwort Volker1,
aber fals du oder jemand anders noch eine Idee hat wie ein Bios-Resett durchzuführen ist wäre das super.

Sonnige Grüße moiko89

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
und ich weiß nicht ob es dir entgangen ist,
Volker1 und Zeilentrafo01
können das instandsetzen.

have fun!

volker1

sehr bekannter Benutzer

Du kannst nur mal den Akku und das Netzteil entfernen und den Powerknopf 30s gedrückt halten. Dann nochmals testen. Sollte das nicht helfen, sieht es eher schlecht für das Gerät aus.

Oben