Aspire 7741G Notebook startet nicht mehr / Notebook startet fehlerhaft / Bootschleife / andere Fehlerbilder

Stumpede

Neuer Benutzer
So ich Kind mal wieder , diesesmal aber ein ernstes Problem .

Also mein7741g bootet nicht mehr bzw fehlerhaft .
Nun zum Start vorgang , nach dem abschalten leuchten nur die startknopf und lade Beleuchtung , erst nach gut 3 Minuten komme ich zum Acer Logo , also das erste Bild überhaupt beim booten . Danach komme ich in die erweiterte boot Einstellung bzw Auswahl , dort kann ich dann die start Hilfe nutzen oder normal starten , egal was ich wähle wer lade Balken endet nie , nach gut 20 minuten habe ich das NB dann ausgeschaltet .

Viel gemacht habe ich nicht , ich habe gestern ledeglich vorm schlafen gehen eine live DVD mit Ubuntu und kubuntu getestet , nach dem beide für 20 minuten ausprobiert hatte habe ich das NB ausgeschaltet . Live dvd raus , doch dort wollte das NB schon nur mit nach helfen ausgehen .

Ich habe mir viele threads angeschaut aber leider kein ähnliches problem gefunden , ziemlich ungünstiger Moment dem vor 2 Stunden ist in meinem Desktop die Haupt festplatte abgeschmiert .
Und momentan nutze ich mein Handy .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

volker1

sehr bekannter Benutzer
AW: AS7741G - Boot fehlerhaft .

Es kann z.B. ein ernsthaftes Laufwerksproblem sein, wo das Bios ewig versucht die Konfiguration zu ermitteln. In dem Fall mal Festplatte ausbauen und schauen, ob der Biosscreen normal schnell kommt. Es könnte aber auch ein Mainboardproblem sein.

Stumpede

Neuer Benutzer
AW: AS7741G - Boot fehlerhaft .

So hab die Festplatte mal Rausgenommen und den Laptop angeschaltet , es passierte genau das was du vermutet hast . Jetzt hab ich sie wieder hinein gesteckt und er Funktioniert wieder einwandfrei .

wgsda95

Neuer Benutzer
Neues Laptop startet nicht

Hallo, mein neues Laptop ist gerade angekommen es ist ein 7741G mit i3 und einer ATI Radeo Hd 6550 (Acer Aspire 7741G-384G50Mnkk). Ich habe das Netzkabel angeschlossen und Akku eingelegt. Nun drücke ich auf den Startknopf und der Lüfter beginnt zu laufen, aber es kommt kein Bild. Nach einer Wartezeit von ca einer Stunde ist immer noch nichts passiert.
Was soll ich tun?:confused:

Würde mich über schnelle Hilfe freuen

Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden Thread angehängt, in dem es um ganz ähnliche Fehlerbilder und Lösungsansätze geht!
MfG frido

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Neues Laptop startet nicht

Hallo,
einfache Frage, einfache Antwort.

Zurückschicken und Cool bleiben.:cool2:

Gruß
Mc Stender

s1n88

Neuer Benutzer

Da hats das Board zerlegt, wie bereits von Mc Stender gesagt, cool bleiben und einschicken.
Dauert dann etwa 3-4 Wochen dann hast du es wieder ;)

The Grinch

Administrator
Teammitglied

NICHT nach ACER!
Wenn das Gerät schon nach dem Auspacken nicht funktioniert,
dann das Gerät zum Händler zurück und sich ein Neues geben lassen.

wgsda95

Neuer Benutzer

Danke, wobei ich nicht glaube das, dass das Mainboard kaputt war, weil es ja ganz neu war und nicht benutzt. Ich habe es zurück geschickt und gleich neues bestellt, mal gucken ob das funktionert.

s1n88

Neuer Benutzer

Da die GPU aufn Mainboard verlötet ist und diese anscheind defekt ist, ist es das Mainboard ;)
Es kann auch mal ein defektes Lappi das Werk verlassen, wäre nichts neues ^^

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
bei einem "G" - Modell wird die Karte in den dafür vorgesehenen Slot geteckt. Und... Netzteil drin, Akku rein? Daher @Post 2,3,4,6 u.7

good luck!

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Und ich dachte immer G steht für dedizierte Grafikeinheit, meist über einen MXM
Steckplatz!?

Wie ist denn im 7741G die Grafikeinheit eingebaut, fest verlötet?

s1n88

Neuer Benutzer

@The Grinch:
Jep, verlötet aufn Mainboard ... Hab diese Teile schon so oft zerlegt, bei diesem Modell bin ich mir 100%ig sicher :D

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
bei meinem 5810tg ist auch (alles) verlötet. Selbst der Preis für´s Ersatz - Mainboard. Wechseln.... Nur das Mainboard kompl., wenn man vorher im Lotto gewonnen hat. :scared:

Gruß
Mc Stender

Zuletzt bearbeitet:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

nun ja, ich kann auf "die Schnelle" deine Angaben @s1n88 nicht wiederlegen, bin und bleibe anderer Meinung, "G" steht für die "MXM - Ausgabe". Das 7741 gibt es ohne "G" ebenfalls.

have fun!

lupopa

LinuxOpa
AW: Aspire 7741 G - Notebook bootet nicht mehr oder aber fehlerhaft

Einfacher gelöst hättest Du es, indem Du Strom abgeklemmt und Accu rausgenommen hast und dann ca 30 sekunden lang die Powertaste halten.

Dannach strom wieder anklemmen ggf akku rein und freuen :)

Hab das auch ab und an mal...

LG
der Olle :)

lisa2011

Neuer Benutzer
Notebook startet nicht mehr

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit dem Aspire 7741G:

Beim Start des Notebooks (direkt nach dem Bios-Screen) bekomme ich folgende Fehlermeldung des "Windows Boot Manager":

Windows has encountered a problem communicating with a device connected to your computer.
This Error can be caused by unplugging a removable storage device such as an external usb drive while the device is in use, or by faulty hardware such as a hard drive or cd-rom drive that is failing. make sure any removable storage is properly connected and then restart your computer.

If you continue to receive this error message, contact the hardware manufacturer.

File: \Boot\BCD
Status: 0xc00000e9
Info: An unexpected I/O error has occured.

ENTER=Continue ESC=Exit.

---
Beim drücken von ENTER startet der Laptop neu und der Fehler tritt wieder auf, beim drücken von ESC macht er gar nichts mehr.

Der Fehler trat plötzlich auf, ohne dass irgendetwas mit dem Laptop geschehen ist, oder dass irgendwelche neue Software installiert wurde.

Wenn ich versuche, meine Recovery DVD zu nutzen oder von einer anderen Windows 7-DVD zu starten, hängt sich der Laptop beim Startvorgang auf, in dem Moment wo das pulsierende Win-7 Symbol mit der Unterschrift "Starting Windows" erscheint.

Wenn ich versuche, den Laptop im Abgesicherten Modus zu starten, hängt er sich bei "LOADED: \windows\system32\DRIVERS\disk.sys" auf, egal ob ich von der Festplatte oder von CD starte.

Könnte es an etwas anderem liegen als an einer defekten Festplatte *hoff*?

Wie gesagt, mit dem Laptop ist nichts passiert, keine Erschütterungen oder sonstiges, durch äußere Einflüsse dürfte an der Festplatte daher nichts passiert sein. Der Laptop ist allerdings noch kein Jahr alt, daher sollte die Festplatte auch noch nicht an Altersschwäche verreckt sein.

Mein nächster Schritt wäre, die Festplatte auszubauen und an einen anderen PC anzuschließen um zu schauen ob Scandisk o.Ä. irgendwelche fehlerhaften Sektoren findet und ggf wenigstens die Daten zu sichern, allerdings wollte ich hier nochmal nachfragen ob jemand schonmal ähnliche Probleme hatte und sie möglicherweise doch softwareseitig zu lösen waren.

MfG

Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um ganz ähnliche Fehlerbilder und Lösungsansätze geht!
MfG frido

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Notebook startet nicht mehr

Hallo,

lade Dir mal dies herunter und brenne es auf eine DVD, nach dem Fehlercode zu Urteilen, wird es wahrscheinlich die Festplatte sein.
Es ist auch möglich das es von einer zerkratzen DVD beruhen kann.
Solltest Du fehlerhafte Sektoren auf der Festplatte finden, kann ich Dir nur Raten, eine neue zu kaufen. Fehlerhafte sektoren lassen sich zwar Reparieren aber es ist keine Dauerlösung.
COMPUTER BILD-Notfall-CD - Download - COMPUTER BILD
COMPUTER-BILD-Notfall-CD - Festplatte und Arbeitsspeicher überprüfen - COMPUTER BILD

MfG Olaf

Zuletzt bearbeitet:
Oben