TravelMate 2480 Notebook startet nicht

WunderL

Neuer Benutzer
Seit 2007 bin ich stolzer Besitzer eines Travelmate 2480. Doch leider startet das Notebook seit ca. 1 Jahr nicht mehr. Der Anschaltknopf ist mir abgebrochen. Ich habe es jedoch mit Tesa-Film geklebt und es hat auch wieder funktioniert. Manchmal. Jetzt funktioniert es leider garnicht mehr.
Die Akku-Leuchte funktioniert. Also es lädt, aber startet tut es nicht. Ich weiss nicht mehr was ich machen soll. Ich habe nicht sehr viel Ahnung von Computern, hänge aber sehr an meinem Laptop. Neu kann man ihn leider nicht mehr kaufen, muss ihn also wieder hinkriegen!
Ich freue mich auf eure Ideen!
Vielen Dank schonmal :)

volker1

sehr bekannter Benutzer
AW: Notebook startet nicht

Hallo,
das ist aus der Ferne schwer zu sagen. Es kann ja durchaus sein, daß die Bastellösung nicht gehalten hat. Gut vorstellbar ist aber auch, daß nunmehr ein anderer Defekt des Boards vorliegt, etwa im Bereich Powermanagement /Chipsatz o.ä., der nun einen Start nicht mehr zuläßt. Das kann man aber - ohne das Gerät zu sehen - nicht sagen. Es gibt keine Patentlösung dafür.

WunderL

Neuer Benutzer
AW: Notebook startet nicht

Erstmal vielen Dank an Volker1 !
Also an dem Knopf dürfte es eigentlich nicht liegen. Denn obwohl Tesa-Film nicht die optimale Lösung ist, geht der Laptop auch nicht mehr durch das Drücken des Knopfes / Kontaktes... ich weiß nicht genau wie man es nennt. Also nicht die 'An' - Taste, sondern der Kontakt an sich.
Ich habe mich schon durch zahlreiche Foren gearbeitet und immer wieder stieß ich auf die Idee, den Arbeitsspeicher auszubauen. Wenn dies jedoch nicht furnktioniere soll man des Joker 1 umstöpseln / ausstöpseln. Denk ihr ich soll das mal probieren oder ist das Schwachsinn? Könnte mir dann auch vielleicht noch einer sagen, wie ich das mache / finde?
Vielen Dank schonmal :)

Oben