TravelMate 4230 Notebook streikt komplett

droeppi15

Neuer Benutzer
Hallo an die Acer- Gemeinde,

Mein gutes altes TravelMate 4230 will nicht mehr. Nach dem Eischalten läuft für etwa 5 Sekunden der Lüfter an und das war`s. Mehr macht er nicht. Es hat sich nichts angekündigt und ich bin auch nirgendwo gegen gestoßen. Ich vermute das die BIOS Batterie den Geist aufgegeben hat.
Hat schon mal jemand diesen Fall gehabt? Oder hat jemand eine Idee, was das Problem ist. Ich möchte ihn nur sehr ungern beerdigen müssen.:mellow:

droeppi15

Neuer Benutzer
AW: Notebook streikt komplett

Ein sensationeller Anfang. Großes Dankeschön an Mc Stender. Ich bin mir nicht sicher, ob das ein thermisches Problem ist, aber ich will versuchen, dem auf den Grund zu gehen. Generell sieht es so aus, dass keine Perepheriegeräte wie Laufwerke, Festplatten oder so angesteuert werden. Es sieht aus, als würde eine Spannung fehlen. ( Ganz blöde gesagt )

Na mal gucken, Ich habe den Bestatter aber schon mal vorinformiert.

droeppi15

Neuer Benutzer
AW: Notebook streikt komplett

Hallo liebe Gemeinde,

ich wollte nur mal ein Feedback geben. Nachdem ich gesehen habe was bei ASWO ein Motherboard kostet, habe ich bei ebay eines aus den USA bestellt. Für 23$ :laugh:
Gestern alles getauscht und:thumbup: läuft wieder. Juchuuh

mik0001

Neuer Benutzer
Spezielles Lüfterproblem - Lüfter geht nur kurz an, bleibt aber dann aus

Der Laptop schaltet sich immer nach einiger Zeit aus.
Was ich durch Öffnen herausgefunden habe:
Nach dem Einschalten springt der Lüfter zwar für ca. 5-10 Sekunden an, geht aber dann leider aus, was natürlich nicht gut für die CPU ist...

Welche Tipps könnt Ihr mir hierfür geben?

Oben