NTI CD DVD-Maker Reinstallation

multy

Neuer Benutzer
Liebe Forum User,

hoffe Ihr könnt mir helfen.

Das Aspire 5683 habe ich seit kurzem und gestern wollte ich erstmals eine DVD brennen. Leider dann beim Programmstart von NTI CD / DVD-Maker Fehler, mit Bitte um Neuinstallation oder techn. Service! Natürlich will ich initial eine Neuinstallation versuchen, finde aber die Softare nicht auf der angelegten Backup-DVD (vom WinXP Erststart). Auch finde ich keine passende Software auf der standarmäßig angelegten Partition D: mit der ich eine Reinstallation durchführen könnte.

Würde liebend gerne auf ein komplettes Recover verzichten...habe gerade meine Software soweit installiert daß ich endlich damit arbeiten kann...oder eben auch nicht!!!

Wer weiß wo ich diese Software finde (auf DVD oder D:)?

Würde mich über Antworten freuen.

Grüße

multy

Blackadder

Neuer Benutzer
Original von multy
Liebe Forum User,

hoffe Ihr könnt mir helfen.

Das Aspire 5683 habe ich seit kurzem und gestern wollte ich erstmals eine DVD brennen. Leider dann beim Programmstart von NTI CD / DVD-Maker Fehler, mit Bitte um Neuinstallation oder techn. Service! Natürlich will ich initial eine Neuinstallation versuchen, finde aber die Softare nicht auf der angelegten Backup-DVD (vom WinXP Erststart). Auch finde ich keine passende Software auf der standarmäßig angelegten Partition D: mit der ich eine Reinstallation durchführen könnte.

Würde liebend gerne auf ein komplettes Recover verzichten...habe gerade meine Software soweit installiert daß ich endlich damit arbeiten kann...oder eben auch nicht!!!

Wer weiß wo ich diese Software finde (auf DVD oder D:)?

Hallo multy,

du findest die software direkt bei NTI! Du gehst auf die Homepage "www.ntius.com" dann auf die Karteikarte "Support" und weiter unter "OEM Resources" auf die Firma Acer. Dort kannst Du die Software Problemlos wieder bekommen.
Nebenbei kannst Du die vorinstalierte Software auch kostenlos Updaten.

Hoffe es hilft Dir weiter!

Gruß Blackadder

Blackadder

Neuer Benutzer
Original von favorit090
Dort findet mann aber nur Updates und nicht die Original version, oder bin ich zu dumm es zu finden?

Ja Du hast Recht! Dort findet man nur Updates, aber so hab ich die Frage von multy verstanden; wie kriege ich das Programm wieder hin? Ich hatte das selbe Problem und hab es so wieder hingekriegt. Da man mit dem Kauf eines Acer keine ProgrammCD´s oder DVD´s mitbekommt muß man sich auf diese Weise begnügen oder die Vollversion neu kaufen. (Was dem Programm von NTI jedoch nicht gerecht wird, da es meiner Meinung nach bessere gibt... ;) )

Gruß
Blackadder

Oben