temuco
Neuer Benutzer
Hallo,
ich nenne seit ca 10 Wochen ein Aspire VN7-591G mein eigen. Das Gerät läuft mit Windows 8.1. Alle Updates und Treiber sind auf dem neuesten Stand.
Nun zu meinem Problem: Wenn das Gerät in den Standby-Modus geht oder abgeschaltet wird, sind beim Aufwachen bzw. Einschalten die Ziffern des Ziffernblock deaktiviert.
Ich habe die Tipps, die ich im Internet fand, bereits durchgekaut:
Nun meine Frage: Kennt jemand das Verhalten und wichtiger, eine Lösung für dieses nervige Problem?
Im Voraus herzlichen Dank!
temuco
ich nenne seit ca 10 Wochen ein Aspire VN7-591G mein eigen. Das Gerät läuft mit Windows 8.1. Alle Updates und Treiber sind auf dem neuesten Stand.
Nun zu meinem Problem: Wenn das Gerät in den Standby-Modus geht oder abgeschaltet wird, sind beim Aufwachen bzw. Einschalten die Ziffern des Ziffernblock deaktiviert.
Ich habe die Tipps, die ich im Internet fand, bereits durchgekaut:
Es ist bzw. war besser, aber das Verhalten habe ich immer noch. Ich kann nicht mit Gewissheit sagen, wann der Ziffernblock sich umstellt. Früher immer nach einem Neustart oder Aufwachen aus dem Standby, dagegen heute nicht immer, aber scheinbar auch ab uns an wen der Sperrschirm kommt. Leider finde ich bisher keine wirkliche Logik, die mir das erklärt.[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Environment]
"NUMLOCK"="ON"
HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Keyboard und HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Keyboard
jeweils bei dem Eintrag "InitialKeyboardIndicators" muss der Wert auf 2147483650 stehen – davor stand 2147483648 –.
Nun meine Frage: Kennt jemand das Verhalten und wichtiger, eine Lösung für dieses nervige Problem?
Im Voraus herzlichen Dank!
temuco