Aspire X3300 Nur Fehler bei Spielen

Nima

Neuer Benutzer
Hallo

ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich versuche 2 bestimmte Spiele zu installieren aber mein lieber Rechner macht mir ein Strich durch die Rechnung.

Erst habe ich gedacht es liegt daran,das ich ein upgrade auf Win7 64 Bit gemacht habe. Aber jetzt habe ich den Rechner per Recovery-Cd´s wieder auf Vista 64 Bit zurückgesetzt. Habe mir auch den AMD vision Engine Conrol center runtergeladen um möglichst die neuesten Treiber zu bekommen. Aber nix hilft.

Das Problem ist das ich alle beide Spiele ( Anno 1404 und Sims 3 ) ohne Probleme installieren kann aber nach ein paar Minuten spielen, stürzt der Rechner ohne Vorwarnung komplett ab. Bildschirm schwarz und dann ist er sofort aus. Kein Bluescreen oder Fehlermeldung :(
Kann mir jemand helfen ??
 

Nima

Neuer Benutzer
AW: Aspire X3300 - Nur Fehler bei Spielen

den Chipsatz-treiber habe ich grade installiert.
Davor hatte ich schon den treiber für die grafikkarte installiert
VGA ist ATI Radeon HD4650 1024MB.
Treiber 8.920.0.0 vom 09.11.2011

liegt es daran das ich den vor dem Nvidea installiert habe ??
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Aspire X3300 - Nur Fehler bei Spielen

Wenn du die Recovery-Variante benutzt hast, sind in aller Regel alle Treiber bereits ab Werk korrekt eingebunden (im Geräte-Manager keine gelben Ausrufezeichen).

Windows 7 habe ich nur erwähnt, weil du in deinem ersten Post selbst darauf eingegangen bist!
 

Nima

Neuer Benutzer
AW: Aspire X3300 - Nur Fehler bei Spielen

Achso. ja ich hatte vorher windows 7 drauf. Hab ich aber wieder runtergenommen weil ich das Gefühl hatte das es daran liegt. Wollt jetzt erstmal bei Vista bleiben.

Muss ich das denn nach dieser Reihenfolge machen

booten von Cd
Recovery 1
Recovery 2
Recovery 3
Nvidia Treiber
Grafik Treiber

richtig so ?? ;( Sorry komm sonst eigentlich ganz gut zurecht, aber hier bin ich echt am Ende meiner Wissenschaft :rolleyes2:
 

Nima

Neuer Benutzer
AW: Aspire X3300 - Nur Fehler bei Spielen

Vielen lieben Dank. Ich hoffe das es dann endlich funktioniert. drück mir die Daumen. Melde mich dann wieder. :rolleyes2:
 

Nima

Neuer Benutzer
AW: Aspire X3300 - Jetzt richtige Krise !!!

okey jetzt hab ich ein echtes Problem !!

Ich glaub meine Grafikkarte hat sich verabschiedet. Ich habe alles so gemacht wie eine Seite zuvor aufgeführt. Und jetzt schreibt er mir das ich eine Standart VGA Karte habe und das Bild ist zu groß

Hab ich sie jetzt zerschossen ?????
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Aspire X3300 - Nur Fehler bei Spielen

Hallo,
schau mal in der Software-Ecke nach GPU-Z.

Unter "Sensoren" zeigt es dann die Temperaturen an. Kommt´s an die 90´ ist das ein Problem und Du hast den Grund....

By the Way, Du hast auch die NVidia drine und keine ATI ??? Nur ein Treiber kann Funktionieren. Desktop´s haben keine 2 Karten drinne. :thumbup:


Gruß
Mc Stender


Ps.: Abhilfe = Putzen (Aussaugen)
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Aspire X3300 - Nur Fehler bei Spielen

Vergiss meinen Tipp, den ich dir per PN geschickt hatte, ich da wohl die Usernamen durcheinander gebracht.

Sind nach dem Recovery alle Treiber korrekt eingebunden gewesen (kein gelbes Ausrufezeichen im Geräte-Manager)?
 

Nima

Neuer Benutzer
AW: Aspire X3300 - Nur Fehler bei Spielen

Beim ersten mal war alles okey. Danach der Versuch mit der richtigen Reihenfolge. Da hatte ich ein gelbes Ausrufungszeichen. Also gleich den nächsten Versuch gestartet. Recovery ist grade durch und in den letzten Minuten komplett abgeschmirt. Musst mit Systemstarthilfe starten. Jetzt ist er hochgefahren aber er zeigt mir immer noch unter Grafikkarten: Standart VGA Grafikkarte mit Ausrufungszeichen.

Bald ist es soweit und dat Ding lernt fliegen :mad:
 

Nima

Neuer Benutzer
es muss die ATI Radeon HD4650 sein. So steht es auf dem Rechner und so stand es auch unter Grafikkarten. Aber jetzt ist sie weg :blushing:

Beiträge zusammengeführt, Du kannst ca. 20Minuten deinen Beitrag verändern.

ich glaub ich hab was falsch verstanden. weiss immer nicht genau was was ist. Ich habe grade auf meiner Treiber cd geschaut die ich im Recoverysatz bei hatte. Da steht Nvidea VGA PCI-E . Meinst du das ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Aspire X3300 - Nur Fehler bei Spielen

Hallo,
nimm den ATI Treiber und installiere den.
Ist das VGA Symbol weg = Treiber installiert. :wink:

Gruß
Mc Stender
 

Nima

Neuer Benutzer
AW: Aspire X3300 - Nur Fehler bei Spielen

:crying: Okey jetzt steig ich nicht mehr durch. VGA Symbol ??? :eek:hmy:

Habe jetzt von der Acerseite für meinen Rechner folgende Sachen runtergeladen und Installiert. Zumindest hab ich es versucht.

als erstes
Chipset Nvidia chipset Treiber

und dann
VGA-ATI Treiber aber den will er nicht, da bölckt er das keine passende Hardware da ist.

Im Gerätemanager ist immer noch die Standart VGA mit nem schicken Ausrufungszeichen.
Auch wenn es jetzt doof klingt. Aber könnte mir jemand eine Step By Step Anleitung geben. Bin jetzt nämlich völlig verwirrt. weiss jetzt nicht wo ich was deinstallieren soll und wo was wieder draufpacken soll :eek:hmy:
 
Oben