Aspire V5-551 Ohne Regung nach zuklappen.

Retepogni

Neuer Benutzer
Hallo allesamt,
ich habe ein kleines Problem. Vor zwei Tagen haben ich bei laufendem Laptop den Deckel geschlossen und den Laptop zur Seite gestellt. Heute wollte ich ihn wieder benutzen aber es tat sich gar nichts. Auch als ich das Netzteil angeschlossen habe nicht. Keine Lampe leuchtet. Keins Mucks. Das Netzteil könnte defekt sein, es lag aber die ganze Zeit beim Laptop, ist also nichts mit passiert. Wäre schon komisch wenn es auf einmal defekt ist.
Für Tipps jeglicher Art bin ich sehr dankbar.
Gruß
Ingo

Retepogni

Neuer Benutzer
AW: Ohne Regung nach zuklappen.

Danke für den Hinweis,
wie vermutet habe ich davon nie gehört :confused2:
Hat aber leider nichts gebracht:sad:. Mich wundert dabei ein wenig, dass nach Anschluss des Netzsteckers kein Lämpchen am Laptop leuchtet. Werde mal versuchen ein anderes Netzeil zu bekommen und berichten.
Gruß
Ingo

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
ohne Akku auch keine "Regung", dann Kontakte einfach einen der User per freundlicher PN.
Der Rat ist kostenlos, die Tat gegen humanes Entgeld.
@zeilentrafo01 oder @volker1

Gruß
Mc Stender

Ps.: Da sollte wieder Leben reinzukriegen sein.
Steckerleiste defekt ?

Retepogni

Neuer Benutzer

Hallo,
ich habe mal bei fast geschlossenem Deckel auf On gedrückt. Siehe da. Es leuchtet die rote Front-LED fünf mal auf. Aber das wars. Also Strom bekommt er also.
Danke. Ich schreibe die beiden mal an.
Gruß
Ingo

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
das "Blinken" meint, Akku am Ende + kein Saft vom Netzteil.

Tut sich was "Nur" mit Netzteil ?

Ansonsten siehe die beiden User. :cool2:
Die kriegen den Lappy wieder hin. :wub:

Gruß
Mc Stender

Retepogni

Neuer Benutzer

Hallo,
es blinkt komischerweise nur wenn der Akku drin ist. Wenn ich den entferne und das Netzteil anschliesse blinkt nichts mehr.
Gruß
Ingo

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
ein anderes Netzteil hast du bislang nicht getestest,
funktionieren andere Geräte an der Steckdose
?
Entschuldige die Frage, nur mangels Info gestellt!

Retepogni

Neuer Benutzer

Hallo,
ich werde mal schauen, ob ich ein anderes Netzteil bekomme. Ansonsten könnte ich Montag mit einem Multimeter testen. Gute Idee.
Steckdosen bzw. Steckerleisten habe ich diverse ausprobiert :)
Kein Problem, oft sind es ja die einfachen Dinge ;-)
Gruß
Ingo

Retepogni

Neuer Benutzer

Hallo an Alle,
ich habe mir nun ein anderes Netzteil besorgt. Und siehe da, er läuft :)
Sehr erstaunlich. Ich frage mich wie ein Netzteil von einer Benutzung zur anderen auf einmal defekt sein kann, zumal ich in der Zeit nichts damit gemacht habe, nicht angeschlossen, nicht bewegt.
Danke Euch allen für die Anmerkungen.
Gruß
Ingo

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

... Ich frage mich wie ein Netzteil von einer Benutzung zur anderen auf einmal defekt sein kann, zumal ich in der Zeit nichts damit gemacht habe, nicht angeschlossen, nicht bewegt. ...

Na was wäre dir denn lieber gewesen?
Dass sich das Netzteil z.B. allmälig überhitzt und vielleicht in Brand gerät?:rolleyes2:
Die meisten - vor allem elektronische Artikel - gehen vom einen auf den anderen Tag kaputt bzw. sind defekt. Das ist halt so und lässt sich nicht immer rational erklären.:wink:

Oben