Aspire One D250 On "reinigen" / öffnen

Shalec

Neuer Benutzer
Hallo,
mir ist vor zwei wochen cappoccino über die tastatur gelaufen (netbook grade mal zu weihnachten gekauft :X ) und jetzt sind die tasten verklebt (alles weitere funktioniert noch).
Daher meine Frage, wie komme ich an die tasten ran? hab alles soweit geöffnet, kann nur nicht die obere verdeckung abnehmen, die ist über raster-mechanismen befestigt (nur ganz wenige schrauben wurden verbaut). Gibts da nen manual/tutorial zu, wie ich den netbook auseinander nehme?

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus!
Shalec

Milan0

Moderator a.D.
AW: Aspire One D250 On "reinigen" / öffnen

ich weiß jetzt nicht wie weit sich das D250 vom A150 unterscheidet, aber beim A150 sind oberhalb der Tastatur 3 Rastnasen.

Die musst du nach "hinten" wegdrücken und dann kannst die Tastatur rausnehmen und reinigen...

Shalec

Neuer Benutzer

Danke, ich werd das mal testen ^^ ich melde mich, ob es geklappt hat oder eben nicht geklappt hat.
ich hab die obrfläche auch schon recht weit abbekommen, es gab aber noch ein paar stellen, wo es geklemmt hat (bei der sd-karte, über dem W-Lan schalter und über diesen slot für u.a. Tv-Karten). mal gucken ob es da auch klappt, das wäre dann ja super^^ ist echt ärgerlich nach drei monaten son teil zu zerschießen xD..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shalec

Neuer Benutzer

Also ich bin jetzt mal dazu gekommen das auszuprobieren.. es ist deiner Anleitung schon sehr ähnlich..
beim ASpire One D250 sind links und rechts von der Tastatur solch graue "kerben", an denen muss die Tastatur vorbeigehebelt werden, dann oberhalb der Tastatur ist ein Schwarzer einraster (mittig von der Tastatur) der muss nach hinten weg gedrückt werden, um die Tastatur dann anzuheben. Also im Prinzip eine sehr einfache Sache, nur leider hatte ich den Netbook schon vorher auseinander gebaut und bin dann darauf gestoßen, dass von der Seite aus kein herankommen an die Tastatur war..^^ aber jetzt weiß ich wenigstens, wie ich den Ram-Streifen wechseln kann xD

Liebe Grüße!

GWHerne

Neuer Benutzer

So viel ich weis, hat die Tastatur Foliendruckpunkte.
Wenn die Flüssigkeit da hineinläuft, wirst du sie nicht richtig sauber bekommen, da die Druckpunkte verkleben.
Einige Tasten werden mit der Zeit Probleme bereiten.

Mein Tip: Kauf dir eine neue. Kostenpunkt 50-60 Euro

Shalec

Neuer Benutzer

danke für den tipp :)
bislang haben wir alles gut sauber bekommen.. ein wenig in warmen seifenwasser gebadet und anschließend gut mit destilliertem wasser gespühlt. ich schätze mal, dass wir so 95-99% aller verunreinigungen beseitigen konnten.

liebe grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

westsmoker

Neuer Benutzer

Hy,

hatte das gleiche Problem un hab die alte ausgebaut und gegen eine Neue aus der Bucht getauscht...Kostenpunkt waren 17 euros un die neue funktioniert wunderbar....
Falls interesse besteht kann ich dir den Händler ma zukommen lassen

grüße West

volker1

sehr bekannter Benutzer

Die aus der Bucht kommen meist vom gleichen Produzenten, wie die, die ACER einbaut. Ich hab auch schon solche verbaut, um es für die Kunden günstiger zu machen. Bei den offiziellen Teilelieferanten von ACER sind die zu teuer. Die Reinigung mit wenig Wasser kann gut gehen, aber nur solange nix zw. die Folien läuft. Dann ist es aus.

westsmoker

Neuer Benutzer

Wie gesagt 17 euros ich find es ist ne top qualy....druckpunkt perfekt tastatur sauber verarbeit....falls bilder erwünscht sind sagt bescheid

westsmoker

Neuer Benutzer

was mir grad einfällt und auch zu dem Thema passt...
Die Schaltwippe unter der Touchpad...kann man das auch irgendwie reinigen weil die rechte Taste scheint bei mir zu hängen oder kleben :eek:

maschinist

Neuer Benutzer

@westsmoker

Wenn Dein ETeile-Händler wirklich ordentliche Ware liefert, was spricht dagegen, hier mal seine URL zu posten, nur-für-alle-Fälle, kaputtgehen kann ja am Netbook immer mal was....

Ciao....Bert

Oben