Hallo!
Ich bin Besitzer eines Acer Aspire One D250 mit der Windows 7 Starter Edition.
Mich verfolgt folgendes Problem welches sich recht kurz beschreiben lässt:
Ich habe einen UMTS-Vertrag bei T-Mobile/Mobilcom.
Ich verbinde mit dem Acer 3G Connection Manager.
Habe guten Empfang, alles wunderbar.
Doch nach wenigen Minuten habe ich einfach einen disconnect.
Danach muss ich oftmals neustarten um wieder connecten zu können da es sonst oft gar keine Lust mehr hat überhaupt nochmal zu verbinden.
Das Spiel wiederholt sich im Minutentakt. Am Empfang liegt es nicht - der ist gut.
Ich würde jetzt mal von mir behaupten, dass ich was Computer angeht kein völliger "DAU" bin und habe somit schon alles möglich getestet.
Was ich bereits gemacht habe:
- Neuste Treiber für das UMTS Modul installiert.
- Neuster Acer 3g Connection Mangager.
- AntiVir geupdatet und durchlaufen lassen - keine Funde.
- Spyware entsorgt.
- Windows 7 auf den neusten Stand gebracht.
- Mit Cleaner Programmen den PC von unnötigem Datenmüll befreit.
- Im Gerätemanager unter Energiesparmodus den haken entfernt, dass der PC das Modul ausschalten darf.
- Browser (Firefox) auf den neusten Stand gebracht.
- Die Verbindung nochmal neu eingerichtet (einlogg Daten etc)
Also das Netbook ist sauber und funktioniert auch super.
Warum schmeisst mich das blöde Netbook dauernt aus dem Netz?
Was könnte ich noch probieren?
Hilfe!
Ich bin Besitzer eines Acer Aspire One D250 mit der Windows 7 Starter Edition.
Mich verfolgt folgendes Problem welches sich recht kurz beschreiben lässt:
Ich habe einen UMTS-Vertrag bei T-Mobile/Mobilcom.
Ich verbinde mit dem Acer 3G Connection Manager.
Habe guten Empfang, alles wunderbar.
Doch nach wenigen Minuten habe ich einfach einen disconnect.
Danach muss ich oftmals neustarten um wieder connecten zu können da es sonst oft gar keine Lust mehr hat überhaupt nochmal zu verbinden.
Das Spiel wiederholt sich im Minutentakt. Am Empfang liegt es nicht - der ist gut.
Ich würde jetzt mal von mir behaupten, dass ich was Computer angeht kein völliger "DAU" bin und habe somit schon alles möglich getestet.
Was ich bereits gemacht habe:
- Neuste Treiber für das UMTS Modul installiert.
- Neuster Acer 3g Connection Mangager.
- AntiVir geupdatet und durchlaufen lassen - keine Funde.
- Spyware entsorgt.
- Windows 7 auf den neusten Stand gebracht.
- Mit Cleaner Programmen den PC von unnötigem Datenmüll befreit.
- Im Gerätemanager unter Energiesparmodus den haken entfernt, dass der PC das Modul ausschalten darf.
- Browser (Firefox) auf den neusten Stand gebracht.
- Die Verbindung nochmal neu eingerichtet (einlogg Daten etc)
Also das Netbook ist sauber und funktioniert auch super.
Warum schmeisst mich das blöde Netbook dauernt aus dem Netz?
Was könnte ich noch probieren?
Hilfe!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: