TravelMate 4020 Operating system not found + BIOS Passwort nicht verfügbar

Mischa4021

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

ich bin seit Tagen nach einer Lösung für mein Problem, hab aber nichts finden können. Auch per Suchfunktion im Forum konnte ich keine Lösung ausmachen.

Ich habe folgendes Problem, mein Laptop (TravelMate 4021 WLMi) war ein paar Jahre nicht in Benutzung. Heute aktivere ich ihn mal wieder und bekomme die Fehlermeldung die Ihr auf dem beigfügten Foto seht.

Ich denke mir, kein Problem einfach die Windows CD einlegen und neu aufsetzen. Doch da kam die gleiche Meldung wieder. Ich noch immer nicht am Ende meiner Weisheit angekommen, mache mich auf das BIOS zu checken ob das CD-Laufwerk in der Bootroutine eingetragen ist. Da aber das nächste Problem, ich kann mich ums verrecken nicht an das BIOS-Passwort erinnern:mad::mad::mad:.

Was kann ich jetzt noch machen? Kann mir jemand von Euch helfen?

Vielen Dank schon mal!

Michael

Anhänge

• Anhang 1.jpg
    Anhang 1.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 8

Mischa4021

Neuer Benutzer
AW: Operating system not found + BIOS PAsswort nicht verfügbar

Weiß nicht was ich dazu noch schreiben kann, drehe den Laptop auf und dann kommt diese Meldung. Und ins BIOS komme ich auch nicht, da dieses mit einem Passwort gesperrt ist das ich nicht mehr kenne.

Welche Infos würdest Du noch brauchen Frank N.?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
die "Meldung" besagt, das die Kiste vom Netzwerk aus Booten will und nicht kann. :scared:

Festplatte ausbauen, externes Gehäuse und an einem anderen Rechner testen. :wink:

Für BIOS Passwörter haben Wir einen entsprechenden Tread in der BIOS Rubrik.

Gruß
Mc Stender

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

Wird die Festplatte im Bios angezeigt?

edit: schon verschoben

Mischa4021

Neuer Benutzer

Hallo,
die "Meldung" besagt, das die Kiste vom Netzwerk aus Booten will und nicht kann. :scared:

Festplatte ausbauen, externes Gehäuse und an einem anderen Rechner testen. :wink:

Für BIOS Passwörter haben Wir einen entsprechenden Tread in der BIOS Rubrik.

Gruß
Mc Stender

Habe leider keinen solchen Adapter, kannst Du mir eventuell einen Link dazu schicken, bin leider nicht so sehr mit der Materie vertraut. Vielleicht ist hier jemand aus dem Raum St. Pölten (Österreich) der mir helfen könnte?

Die BIOS Tipps, helfen mir daweil kaum da ich ja das Betriebssystem nicht starten kann.

Wird die Festplatte im Bios angezeigt?

edit: schon verschoben

Ich komme nicht ins BIOS rein, weil ich das Passwort nicht kenne. Weiter als auf dem Foto im Anhang komme ich nicht.

Anhänge

• Anhang_2_klein.jpg
    Anhang_2_klein.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 5

Mischa4021

Neuer Benutzer
AW: Operating system not found + BIOS Passwort nicht verfügbar

BIOS geknackt, und als erstes gleich mal das Passwort entfernt. Das Laufwerk war zwar in der Bootreihenfolge aber an 3. Stelle, also geändert auf Platz 1. Neustart und siehe da startet von CD. Neuaufsetzen läuft gerade.

Danke für Eure Tipps und einen riesengroßes Dankschön an Frank N. fürs generieren der Alternativpasswörter!!

Kann geschlossen werden.

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Operating system not found + BIOS Passwort nicht verfügbar

Hallo,

so schnell schließen wir hier nix. Es kann ja sein, das andere auch Probleme haben.
Schön das alles so gut gklappt hat.

MfG Olaf

Oben