Aspire V5-573G Orange LED dauerhaft an

Anti133

Neuer Benutzer
Hallo,

bei meinen Acer Aspire V5 573G habe ich schon sehr lange das Problem dass bei mir ständig die Orange LED an ist , auch wenn der Laptop aus ist und auch unabhängig ob das Gerät im Akku- oder Netzbetrieb ist. Anhang ein Bild

Unternommen bisher:

-Windows 10 komplett neu installiert und aktuellstes Update drauf
-Schnellstart deaktiviert
- Akku getauscht
- Batteriereset sowohl mit Akku raus und Power Taste gedrückt halten als auch mit dem Reset Knopf auf der Rückseite

Kann mir da jemand helfen? Wenn ich Google bemühe , finde ich immer nur Probleme mit einer blinkenden orangenen LED, meine leuchtet aber dauerhaft und zieht mir eben Iwann den Akku leer

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
den EC einmal Resetiert (Loch in der Bodenplatte) und die BIOS Batterie einmal gemessen (3,0V minimum) bzw. die Kontakte gereinigt / polliert.
Die Spannung muß auf dem Board ankommen.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Die "Linke" meint das Netzgerät = zuwenig Spannung.
Die Rechte den Akku. Welche genau ?

Anti133

Neuer Benutzer
Hallo,
sorry vergessen dabei zu schreiben.
Ja die Linke. So hatte die Batterie mal draußen und die Kontakte auch mal gereinigt, zum Messen habe ich gerade leider nichts da und auch keine Last zum
anhängen. Auffällig war nur, nachdem ich sie wieder eingesetzt hatte und die Bodenplatte angebracht habe , hat die LED paar mal geblinkt, war kurze Zeit aus ... und dann leider wieder an

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
hat Du mal ein anderes Netzteil verwendet ?
Oder mal gemessen, ob da 19-20V ankommen ?
Nicht gerade selten, ist einer der 4 Drähte, von der Buchse auf das Mainboard innen gebrochen.
Dann ist es eine kurze "Zeitverzögerung" und das Lämpchen geht an, weil das Gerät auf Akku umschaltet.
Kein Akku da, klack, zack und aus ist.

Gruß
Mc Stender

Anti133

Neuer Benutzer
Hab leider nichts da zum messen. Aber trotzdem müsste doch die Orange LED aus sein, wenn ich den Laptop ausschalte und den Netzanschluss nicht dran habe oder ?

Anti133

Neuer Benutzer
Hallo,

wollte den Thread nochmal aus der Versenkung holen - das Problem ist leider immer noch nicht behoben. Hatte zwischenzeitlich gehofft das es so ein Windows10 Ding und es sich mit einem Update irgendwann relativiert, aber leider ist das Ding immer noch an :(

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
auf dem Netzteil steht die Spannung / Strom / Watt.
Foto ?

In der Vergangenheit mal länger einen "Wackelkontakt" gehabt und dann was ersetzt ?

Gruß
Mc Stender

Anti133

Neuer Benutzer
Ist das Originale, was beim Kauf dabei war. 90W, 19V, 4,74A

Ne, hatte eigentlich nie was am Laptop daher auch nie was unternommen, außer die oben beschriebenen Sachen zwecks Fehlersuche

Lg

Anti133

Neuer Benutzer
Der Vollständigkeit halber für andere mit dem Problem, da ich scheinbar der einzige Fall im ganzen Internet bin mit diesem Problem :D

Nach dem ich mehr als ein Jahr lang mal mehr, mal weniger den Fehler gesucht habe - letztendlich brachte ein BIOS Update den gewünschten Erfolg.:eek:

Oben