Aspire 5739G Original DVD Filme sind nicht abspielbar

burly87

Neuer Benutzer
Hi
undzwar habe ich mir vor einigen Monaten den Acer Aspire 5739G-66432MN GT240M zugelegt.

nun habe ich ein kleines Problem:
wenn ich auf dem Gerät DVDs schaun möchte ist dies nicht möglich. Sobald ich einen original DVD Film schaun möchte tritt entweder das Problem auf, dass er nach dem er in das Anfangsmenü gekommen ist den Film nichtabspielen kann (bzw nur ruckelnd und mit Bildfehlern) ODER, dass er die DVD garnicht starten kann.

Als Player habe ich den VLC Player getestet, den MediaPlayer und das auf dem Laptop vorinstallierte Acer Arcade Delux.

wenn ich das AAD benutze beschwert er sich über den Ländercode (dieser ist Standartmäßig auf 2 eingestellt, was auch richtig ist für meine Filme)

Aufgefallen ist mir auch, dass wenn ich die DVD einlege er mir keine Wahl gibt wie ich sie öffnen möchte. Sagt ja schon aus, dass er nicht viel mit ihr anfangen kann..

ich danke im vorraus.

H

HATHOR

Guest
AW: Original DVD Filme sind nicht abspielbar

Hat die DVD vielleicht einen speziellen Kopierschutz?
Auf der Verpackung und der DVD müsste dann stehen: Not for PC, Copy protected DVD Movie oder so was ähnliches.

Du kannst 30 Tage lang folgendes Programm testen, um zu sehen, ob es am Laufwerk liegt (oder am Dreck - Raucher???)
http://www.dvdfab.com/download.htm

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

burly87

Neuer Benutzer
AW: Original DVD Filme sind nicht abspielbar

ne kein Raucher^^

auf der DVD steht auch kein hinweis der gleichen. Das Problem trat ja auch bei allen original Filmen auf.

mit DVDfab ist das kein ding das weis ich. Wenn ich zB nen Film davon dann geshrinkt habe ging er.

Das Problem hat sich nun allerdings erledigt. nach einem großen 18 teiligen Windows Vista Update. Welches der Updates dafür veranwortlich war weis ich nicht^^ hab mir auch den Updateverlauf angeschaut, das einzige Update das in frage kommt mit dem ich nichts anfangen konnte ist das "Update für Windows Live Sign-In Assistant". ...

Naja nun gehts jedenfalls. Sorry fürs posten XD

Oben