Originale Netbookkonfiguration Partitionen sichern clonen o.ä.

Furchi1

Neuer Benutzer
Ich habe ein Acer One mit XP, welches ich gerade mit ALT+F10 in einen jungfräulichen Zustand gebracht habe.

Es sind also die originalen Partitionen und Betriebssystem vorhanden.

Jetzt würde ich gerne die Festplatte komplett formatieren und Win7 aufspielen, aber dennoch zuvor beide Partitionen sichern, um das Netbook später in den Zustand versetzen zu können wie es jetzt ist.

Hoffe mir kann da jemand helfen. Dachte an eine Möglichkeit beide Partitionen zu clonen oder ähnliches.

Für Anregungen wäre ich sehr dankbar.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Originale Netbookkonfiguration Partitionen sichern clonen o.ä.

Hallo,
suche Dir ein Festplatte - Image Programm, welches vom Stick bootet.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Von Teuer bis Lau. Festplattenhersteller haben sowas manchmal auch auf dem Server.

L

Linus

Guest

@ Furchi1

Zum vollständigen "klonen" der Festplatte wirst Du wohl eine weitere Festplatte benötigen?!

Daher würde ich viel eher vorschlagen, die Festplatte, die sich zurzeit im Netbook befindet, auszubauen und gut verpackt an die Seite zu legen und eine andere Festplatte einzubauen, um darauf dann Windows 7 und alle notwendigen Treiber zu installieren.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

= einfach und so Teuer sind die Platten nicht mehr.
500er liegen so um die 50Euro. G.g. eine SSD andenken. :wink:

Gruß
Mc Stender

Furchi1

Neuer Benutzer

Ich habe noch eine Festplatte hier liegen, die genau so groß ist wie die jetzige. Kann ich denn nicht als Sicherungskopie die originale darauf clonen?
Ich will nur auf Nummer Sicher gehen, das Netbook in den Originalzustand versetzen zu können.

qqqq

Benutzer

Hallo,

normalerweise ist mit einem geeigneten Tool ein 1:1 Copy möglich. Bei mir hat das bisher immer funktioniert. So in der Art wie hier beschrieben:

HDCopy - Download

Oben