Packard Bell iXtreme M5740: Probleme mit dem Recovery

Masterzocker

Neuer Benutzer
Hallo erstmal an alle,

Ich habe bei mir einen Packard Bell ixtreme M5740, ein Desktop PC.
Diesen wollte ich formatieren, einfach um den ganzen Vorinstallierten Müll von Packard Bell runterzuhauen.
Also habe ich mir brav 3 Recovery DVD`s gebrannt und hab sogleich losgelegt.

Alles hat funktioniert bis 39% beim formatieren, dann musste ich die 2. DVD einlegen. Diese wurde nicht erkannt ebenso wie die 3. die ich vorsichtshalber auch reingelegt hatte :eek: .
Da ich also nichts machen konnte hab ich das also abgebrochen, nun ist mein Rechner dadurch so beschädigt das ich ihn nicht mal bis zum Anmeldebild hochfahren kann.
Es kommt aber ein Bild was mir anzeigt das ich per Windows CD/DVD das System reparieren könne. Doch diese CD/DVD besitze ich leider nicht (weder mitgeliefert noch sonst irgendwas).

Ich habe den PB-Support angefragt der mir geraten hat, ich solle mit F11 oder ALT+F10 über die versteckten Partitionen alles wieder auf Werkseinstellungen setzen.
Dies hat leider nicht funktioniert :( .

Über das BIOS Menü kann man ja D2D "enabled" machen und dann soll es ja funktionieren, nur wie komme ich in dieses Menü?
Hab gesehen per F2 aber dort komme ich zum Windows Start Manager.
(Win 7 starten oder Memory Diagnostic)

Nun weis ich gar nicht mehr weiter.

Info:

- Ich habe den Rechner vorher nach Viren absuchen lassen, es sind laut COMODO Security keine Vorhanden

- Hab ebenfalls dieses Unterforum etwas durchforstet aber keine Hilfreichen Beiträge gefunden, sollte ich dennoch was übersehen haben bitte einfach reinschreiben

- Ich bin kein Fachmann, deshalb bitte ich euch vermindert mit Fachbegriffen zu arbeiten, da mir das sonst auch nicht hilft

- Ich habe die Recovery DVD`s noch, also sollte ich beim formatieren was falsch gemacht haben könnt ihr es mir sagen

Danke schonmal im Vorraus ;)

Gruß

Master

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Milan0

Moderator a.D.
AW: Packard Bell iXtreme M5740: Probleme mit dem Recovery

in das BIOS solltest du mit der "entf" Taste kommen.

Um welches Betriebssystem geht es überhaupt?

Mit was hast du formatiert, das du 3 DVDs brauchst? Mit den Recovery DVDs?

Damit kommst du sowieso nur wieder auf den Auslieferungszustand.

F

frido

Guest

@ Masterzocker

Etwas verstehe ich hier nicht: Wenn Du ein Recovery mit Hilfe der Recovery DVDs durchführst, dann hast Du doch am Ende all die vorinstallierte Software wieder mit auf dem PC ?! Also wozu ?

Wenn Du einen sogenannten "clean install" durchführen willst, dann kannst Du Dir die zu Deinem Lizenzkey passende Windows 7 Version herunterladen und selbst einen entsprechenden Installations Datenträger erstellen. Danach sind dann allerdings noch alle notwendigen Treiber und Anwendungen zu installieren.

Für die Formatierung der Festplatte würde ich Dir empfehlen, ein spezialisiertes Programm zu verwenden - beispielsweise >>> GParted oder Parted Magic !

Masterzocker

Neuer Benutzer

hm ok danke also werde ich den Weg mit dem Lizenz Key gehen......

Steht das irgendwo schritt für schritt erklärt?

F

frido

Guest

@ Masterzocker

Wie das genau geht, haben wir hier im Forum schon einige Male ziemlich ausführlich und umfassend erklärt und beschreiben >>> bitte Suchfunktion nutzen !

Kurzfassung: Passende Windows 7 Version aus dem Internet herunterladen und mit einer geeigneten "Brennsoftware" auf eine DVD "brennen" >>> diese DVD ins Laufwerk und von der DVD booten >>> Windows 7 installieren >>> alle notwendigen Treiber und Anwendungen installieren !

Die entsprechenden Treiber und Anwendungen findest Du auf der Recovery DVD "Treiber und Anwendungen" bzw. "Driver and Application", sofern Du auch diese DVD erstellt hast oder auf der Packard Bell Support Seite. Die Installationsdateien der vorinstallierten OEM Software findest Du allerdings nur auf der entsprechenden Recovery DVD.

F

frido

Guest

@ Masterzocker

.......... Ist die OEM Software wichtig?

Für Dich vermutlich nicht - laut Deinem ersten Beitrag in diesem Thread möchtest Du diesen "Müll" doch eh loswerden - oder ?

Hast Du denn die entsprechende Recovery DVD "Treiber und Programme" erstellt ? Wenn ja, findest Du auch später auf dieser Recovery DVD die entsprechenden Installationsdateien, falls Du nach dem "clean install" von Windows 7 das ein oder andere Programm "vermissen" solltest.

Masterzocker

Neuer Benutzer

Ähm na ja ne Treiber DVD hab ich nicht erstellt da ich davon ausging dass das mit den Recovery DVD`s klappt.......

Nochwas:

Auf den Rechner den ich cleanen wollte kann ich ja nicht mehr zugreifen, da der so beschädigt ist.
Nun, kann ich das Windows trotzdem installieren oder hätte ich vorher auf dem Rechner was machne müssen?

F

frido

Guest

@ Masterzocker

Die Installation von Windows 7 sollte auch so funktionieren - allerdings "musst" Du Dir ja erst denn ensprechenden Windows 7 Installations Datenträger - wie beschrieben - selber erstellen.

Die Recovery DVD "Treiber und Programme" bzw. "Driver and Application" gehört zu den Recovery DVDs, deren Erstellung wird allerings im eRecovery Management über einen separaten Menüpunkt angesteuert - nicht gesehen ?

Anhänge

• Acer - eRecovery - 02.png
    Acer - eRecovery - 02.png
    84,2 KB · Aufrufe: 9

Masterzocker

Neuer Benutzer

Bin nicht wirklich fündig geworden wie ich das mache

also:

Downloaden (von wo??), auf ne DVD brennen, die dann bootfähig machen - fertig

F

frido

Guest

@ Masterzocker

Sorry - aber ich verstehe Dich gerade nicht. Was ist denn jetzt noch unklar ? Meinst Du die Installation des Betriebssystems Windows 7 vom Ablauf her ?

:confused: :confused: :confused:

http://www.acer-userforum.de/windows/20313-tutorial-windows-7-installation.html

Der grundsätzliche Ablauf wird bei Dir ganz ähnlich sein - beispielweise:

http://www.acer-userforum.de/acer-t...eiber-installation-fehlerhaft.html#post266362

Edit 01:

Wenn Du die Recovery DVD "Treiber und Programme" nicht erstellt haben solltest, dann "musst" Du Dir vor der Installation von Windows 7 aller notwendigen Treiber und Anwendungen von der Packard Bell Support Seite herunterladen, entpacken und auf einem externen Speichermedium sichern - beispielsweise USB Stick, externe Festplatte, auf CD / DVD "brennen", etc.

http://www.packardbell.de/pb/de/DE/content/download

Masterzocker

Neuer Benutzer

Ich bin auf den Link gegangen wo man zu Übersicht gebracht wird von den Downloadlinks der versch. Win 7 versionen.

Dort habe ich mir win 7 home premium 64-bit ausgewählt wie ich`s auf meinem Rechner hatte dann kommt eine Website wo nur anstatt buchstaben nur Zeichen sind, ich schätze mal die lädt nicht richtig.

wenn das der fall ist muss ich nämlich mal von dem lahmen lappi weg an dem ich sitze :D

F

frido

Guest

@ Masterzocker

Ich habe keinerlei Probleme mit dem Download - sobald ich auf den entsprechenden Eintrag klicke, wird umgehend die entsprechende Datei der gewählten Windows 7 Version (Home Premium 64 Bit) zum Download angezeigt - ohne weitere Umwege. Habe ich jetzt gerade ausprobiert.

Edit 01:

Für welche Windows 7 Version genau ist denn der Lizenzkey, der auf Deinem PC "kleben" sollte, gedacht ?

Masterzocker

Neuer Benutzer

"Windows 7 Home Prem OA"

Ich werd`s mal auf nem besseren Rechner versuchen, aber ich denke das ihr mich schon sehr weit gebracht habe, wenn ich bedenke wie ahnungslos ich war...

Danke nochmal an alle!!!

Oben