Packerd Bell-windows 7 durch Wiederherstellung Datei auf die 2. Partition D installieren

khalid

Neuer Benutzer
Hallo zusammen, ich habe vor einer Woche neuen Desktop (Packard Bell imedia S1300) gekauft und die 3 Wiederherstellung DVD´s von Windows 7 und Treiber wie beschrieben gebrannt. nun möchte ich jetzt Win 7 auch auf die vorhandene leere Partition D instalieren. wenn ich direkt nach dem Start F12 oder Alt+F10 drücke kommt die Wiederherstellungsmenü, die die möglichkeit gibt nur auf Festplatte C win. 7 neu wiederherzustellen.

kann jemand mir dabei helfen.

ich danke euch

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Packerd Bell-windows 7 durch Wiederherstellung Datei auf die 2. Partition D installieren

Wozu willst du das machen, hast du doch das Betriebssystem (Windows 7) bereits auf "C"!?

Mit dem Recoveryprogramm hast du nicht die Wahl der Partition, da im Zuge der Wiederherstellung der Werksauslieferung ausschließlich auf "C" geschrieben wird! Ein Auswahlfenster wird in dem Zusammenhang auch nicht gezeigt.

jokerzz81

Benutzer
AW: Packerd Bell-windows 7 durch Wiederherstellung Datei auf die 2. Partition D installieren

Ich glaube er will ein Systemabbild auf einen leeren Partition erstellen,
wenn, ja das geht mit win7 Sicherungstool

einfach gewünschte Partition auswählen, Sicherung erstellen, und später wenn du wiederherstellen willst, beim starten F8 drücken und Reparatur, dann Systemabbild dann warten bis das fertig ist.
aber ich weises nicht ob das wirkungsvoll wie ein RECOVERY ist, ich habe noch nicht ausprobiert.

Noch was
bestimmt Hat dein pc bereit ein eingerichtete Recovery Partition
du sollst erst das überprüfen.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Wäre selbstverständlich eine Möglichkeit, allerdings drückt er sich ziemlich missverständlich aus!

Ein Systemabbild würde ich allerdings immer auf einer Externen erstellen und dafür nicht eine Partition der gleichen Festplatte verwenden, denn wenn diese defekt geht, nützt dir dann das Abbild nichts mehr!

cat120

Achtung Krallen!

Also zum Verständnis.

Du willst dein Betriebssystem 2 mal gleichzeitig auf 2 Partionen installieren.

Windows 7 auf c:\ und Windows 7 auf d:\ ? Wenn du das so vorhast ist als erstes ein weiterer Product-Key nötig! Laut EULA nur eine Kopie pro Product-Key. Zweitens ist das mit Hilfe des Recovery nicht zu realisieren.

MfG

jokerzz81

Benutzer

wenn er so meint, wie ralppp gesagt hat "drückt er sich ziemlich ziemlich missverständlich aus!" :)

khalid

Neuer Benutzer

ok Leute ich habe aufgegeben. abwohl ich nicht verstehe warum darf ich nicht auf meine eigine Rechner 2 Mal Windows 7 benutzen.
Meine andere Frage: kann ich windows xp auf die Partition D installieren( ich habe noch original CD von meinem alten Rechner).
gestern habe ich versucht von CD zu booten. ich habe zwar den blauen Bildschirm für Win. XP bekommen, aber steht wieder nur die Partition C zur verfügung ???
gibt es irgend einer Trick

ich danke Euch viel
Khalid

cat120

Achtung Krallen!

Microsoft Software Lizenzbestimmungen

Windows Home Premium

.
.
.
2 Rechte zur Installation und Nutzung

a. Eine Kopie pro Computer. ...
.
.
.

Deshalb darfst du das nicht!
Für den Bluescreen bei der XP-Installation verweise ich dich auf die Suchfunktion!

MfG

Oben