Partition ändern

Cyberhans

Neuer Benutzer
Servus,

ich bin neu hier im Forum.
(Hatte das gleiche Thema schon in "Anregungen") :baby:
Sorry, war mein Fehler! Darum hier das gleiche nochmal.

Mein Notebook ist ein"Aspire 5020" mit Recovery-Cd's und einer Recovery Partition

Sorry, ich weiß das einige der folgenden Fragen schon mal so ähnlich gestellt wurden, aber ich will mir sicher sein, befor ich an den Partitionen herumspiele.

Folgenden Fragen:

1. Derzeit habe ich noch das original XP mit etlichen Progs drauf. Kann ich davon (Systemlaufwerk) mit einem Recovery Prog ein Backup erstellen, das ich dann genauso wieder draufspielen kann?? Habe Paragon Exact Image ausprobiert. Da nimm es mir aber die bootfähige Rettungs-CD nicht!!(Bios hab ich umgestellt! Es bootet zwar bis zum Maustreiber aber dann geht nichts mehr!! Mein Desctop-PC nimmt das ohne Probleme??!!??
Wenn ich es direkt aus der Anwendung machen will es mir eine zusätzliche Partition erstellen.
Kennt irgendwer ein Prog das funktioniert?
Ist das dann auch möglich wenn ich die C: mit "convert C:/FS:NTFS)" umwandle??? Oder schadet diese Art der schon der RecoveryPartition ???

2. Ich überleg noch ob ich XP Prof. draufmache. Wenn ich dabei die Recovery-Partition nicht anrühre, müste das doch normal funktionieren ohne daß ich die Option verliere, das Laptop wieder in den Ursprungszustand versetzen zu können. Wegen der Recovery-Partition usw.. Oder ist die schon kaputt wenn ich mit Prof.-CD die Partitionen C: und D: umwandle??
In einem anderen Thread wurde geschrieben, das man sich dafür die Treiber vom System brennen sollte!! Sorry, aber wie funktioniert das??

Ich hoffe, daß mir jemand helfen kann. Dafür schon mal Besten Dank im Voraus

Gruß,
Cyberhans

Kirk

Neuer Benutzer
Hallo Cyberhans,

schau dir doch mal das eRecovery an.
Damit solltest du dir auf jedenfall eine Applikations DVD anlegen, dort sind dann auch alle Treiber enthalten.

Konvertieren kannst du deine C und D Partition ohne Probleme, da die Recovery Partition eine versteckte ist. Nur wenn du partitionierst wird gefährlich.

Backups kannst du auch mit dem eRecovery erstellen, wo bei ich es nie ausprobiert habe und
jetzt auch nicht mehr ausprobieren kann ;)

Gruss
Kirk

Oben