Aspire One D150 Partition mit Arconis kaputt gemacht?

H

hinaksen

Guest
Hallo,
was passiert ist, ganz kurz:1. -Webcam funktionierte nicht mehr. In der Systemsteuerung keine Cam vorhanden (keine Bildbearbeitungsgeräte).
2. -vergeblich Versucht alte s.w. neue Treiber (von acer Download) zu installieren.
3. -x-mal eRecovery gestartet, hatte auch immer geklappt aber von der Webcam keine Spur, lief nicht.
4. -Mit Acronis habe ich versucht ein Backup(Abbild der Festplatte) zu starten und dann passierte es, das Acronis-Programm meldete ein Fehler und von nun an lief nichts mehr :)confused2: :angry:), so was nun ?.
Ich nehme mal an das die Partitionen mit BS nicht mehr vorhanden sind und eine Hardware (eRecovery-DVD) habe ich nicht, habe ich versäumt zu erstellen.
Drehe mich im Kreis, wie müsste ich jetzt vorgehen um alles wieder in die Reihe zu bekommen -oder kommt jetzt der Freundliche(Reparaturwerkstatt) ins Spiel?.
;( Jürgen

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Partition mit Arconis kaputt gemacht?

Ich hab Dein Anliegen in den Recovery-Bereich verschoben, hier bist Du besser
aufgehoben und findest auch viel Informationen, wie diese hier (stehen alle ganz oben
auf "WICHTIG"):
http://www.acer-userforum.de/acer-recovery/12615-recovery-trotz-geloeschter-mbr-loesung.html
http://www.acer-userforum.de/acer-r...eu-erstellen-mit-hilfe-der-recovery-dvds.html
http://www.acer-userforum.de/acer-r...iv-setzen-und-d2d-recovery-wieder-nutzen.html
http://www.acer-userforum.de/acer-r...very-leitfaden-faqs-tipps-fehlerbehebung.html

Ich hoffe es ist was dabei das Dir hilft - viel Glück.

H

hinaksen

Guest

:huh: Hallo The Grinch,
ich habe leider nicht in deinen angebotenen Treads das Richtige für mein Problem gefunden. Vielleicht gibt es in den in den Themenbereichen was Passendes. Ich werde mir auf jeden Fall die Recovery-CD/DVD besorgen und ein externe CD/DVD-Laufwerk, um die Option zu besitzen zu installieren. Da meine gesamten Partionen nicht mehr vorhanden sind werde ich wohl auf der DOS-Ebene booten müssen, das heißt mir erstmal die nötige Software besorgen um auf der DOS-Ebene mir die Partitionen zu erstellen, dies werde ich aber dann erst nach dem Versuch der BS-installation mit der Recovery vornehmen, also wenn es nicht funktionieren sollte, wovon ich ausgehe.
Also kurzer Sinn, lange Rede: -ich bräuchte vielleicht einen Tip aus einem anderen Themembereich um weiter zukommen. Also wie erstelle ich mir eine Boot-CD/DVD die das Booten und Installieren von Partitionen beinhaltet.
Gruß Jürgen

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
ich frage mal vorsichtig, da war XP drauf?
Da langt dir ein externes Laufwerk und ein funktionierender
Installations - Datenträger,
da du vermutlich den Key noch unter dem Gerät hast?

H

hinaksen

Guest

:D Hey Frank N.,
ja es ist richtig, ich hatte WIN XP Home SP3 installiert. Wenn ich die Recovery-CD/DVD bekommen habe werde ich es versuchen und ich hoffe du hast recht, dann wäre das Problem ja schnell aus der Welt geschafft.

Gruß Jürgen

H

hinaksen

Guest
Fehlercode=1005?

Re:
icon7.gif
Aspire One D150 - AW: Partition mit Arconis kaputt gemacht?

Hallo acer-Gemeinde,
heute kam meine bestellte acer Recovery-DVD (3 x DVD`s), also dachte
ich mir diese mal eben locker zu installieren, was aber dann nicht funzte mit dem USB-Adapter und DVD-Laufwerk. Die Fehlermeldung hieß dann wie folgt: Wiederherstellung ist fehlgeschlagen - Fehlercode=1005 (The volume does not containa recognized file system.
Please make sure that all required file system divers are loaded that the volume is not. Englisch in Sprache u. Schrift ist nicht mein Ding, bin ich überfordert mit.
Da ich vermute, das die Festplatte über keine NTFS Partion mehr verfügt, und beim hochbooten der Recovery die Partion mit -GB angezeigt wurde, findet Windows wohl das Laufwerk C nicht mehr und bricht ab, mit dem von mir beschriebenen Fehlercode. Alle versuche die Festplatte (habe ich ausgebaut)extern mit USB-Adapter zu formatieren -obwohl die Festplatte
erkannt wurde von meinem Dekop-PC (in der Hardware erkannt)- liefen fehl, da ich übern Arbeitsplatz kein Zugriff (taucht dort nicht auf) hatte.
Wie kann ich die Festplatte, extern mit USB-Adapter auf NTFS formatieren, geht das überhaupt? :confused:

Gruß Jürgen

Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread desselben Users angehängt, in dem es um eine ganz ähnliche Fragestellung und entsprechende Lösungsansätze geht!
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest

@ hinaksen

Wir bleiben einfach mal in Deinem ursprünglichen Thread - so geht der Zusammenhang nicht verloren - okay?! :wink:

Die Antwort zu Deiner eigentlichen Frage kommt etwas später.

Edit 01:

Die Idee mit dem USB Adapter und Deinem PC war bzw. ist gar nicht so schlecht. Hast Du auf dem PC eine spezielle Partitionierungssoftware installiert und wenn ja, welche wäre das?

H

hinaksen

Guest

:huh: nein, bin noch auf der Suche nach einer geeigneten Software zum Partitionieren der HDD von HITACHI, wenn es geht natürlich eine Freewarevesrsion oder ein Tool. Vielleicht hast du ja ein Tipp für mich!?. Habe aber auch noch, dass von mir beschriebene Problem, das die Platte nicht als Laufwerk (in meinem Deskop-PC)erscheint wenn ich Windows hochgefahren habe. Wohl aber im Geräte-Manager und BIOS ( Eintrag in BIOS: USB:HTS543216L9SA00). Da stellt sich die Frage, ob ich mit einer Partitionierungssoftware dann einen Zugriff auf die Platte bekomme :confused:.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
wie es scheint ist die Platte komplett gelöscht.
In deinem Desktop eingebaut, schau mal unter Datenträgerverwaltung,
ich denke da findest du sie wieder und kannst dort formatieren und anpassen.

F

frido

Guest

@ hinaksen

Die Partitionierungsprogramme, die ich bisher kennengelernt habe und die Freeware sind, sind leider alle ausschließlich in englischer Sprache verfügbar. Die Programme, die direkt in deutscher Sprache installiert werden, kosten leider Geld >>> ich persönlich nutze rund um die Themen Partitionierung und Datensicherung schon seit vielen Jahren Software des Herstellers Paragon.

Wenn Du die Festplatte vollständig gelöscht hast, dann "musst" Du sie vermutlich erst wieder "aktivieren", damit Du die Partitionen entsprechend erstellen kannst. Doch das sollte kein größeres Problem darstellen.

H

hinaksen

Guest

:mellow: für mich schon, ich weiß nicht genau was du mit "Aktivieren" meinst, kannst du den Ablauf genauer beschreiben oder einen passenden Tread dazu bereitstellen?

F

frido

Guest

@ hinaksen

Welches Betriebssystem ist auf dem PC installiert?

F

frido

Guest

@ hinaksen

Schließ die Festplatte bitte wieder an den PC an und dann öffne bitte innerhalb der Systemsteuerung von Windows 7 die Datenträgerverwaltung >>> dann ziehst Du an der rechten unteren Ecke die Datenträgerverwaltung schön groß, so dass "man" alles gut erkennen kann >>> dann erstellst Du davon einen Screenshot und lädst diesen Screenshot mit Deinem nächsten Beitrag als Anhang hoch.

Ich hänge hier gleich noch einen entsprechenden Screenshot als Beispiel für Dich an.

Anhänge

• Windows 7 - Datenträgerverwaltung - 01.png
    Windows 7 - Datenträgerverwaltung - 01.png
    102,4 KB · Aufrufe: 5
H

hinaksen

Guest

Ich bin damit nicht vertraut mit, ich hoffe das reicht?!

Anhänge

• Wiederbelichtung von ALIM3677.jpg
    Wiederbelichtung von ALIM3677.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 7
F

frido

Guest

@ Hinaksen

Ein Screenshot wäre mir deutlich lieber gewesen, als ein Foto - doch sei es drum >>> klick bitte mal mit der linken Maustaste auf den Schriftzug "Datenträger 1" und markierst ihn so >>> dann drückst Du die rechte Maustaste >>> dann sollte sich ein Kontextmenü öffnen >>> schau mal, ob da etwas steht von "Datenträger aktivieren" oder "Datenträger aktivieren" oder so ähnlich.

Wenn nicht, dann klick bitte mal mitten in die graue Fläche hinter "Datenträger 1" hinein und versuch das gleiche, was ich oben beschrieben habe.

Edit 01:

Ist die Festplatte von dem Netbook denn nun innen im PC verbaut oder ist sie wieder über einen Adapter per Kabel angeschlossen? Denn dann könnte auch der "Datenträger 2 oder 3 oder 4" die Netbook Festplatte sein.

H

hinaksen

Guest

Datenträger 0 u. 1 zeigen an: (mit rechter Maustaste)

dynamischen Datenträger konvertieren ( nur --> Datenträger 0 )
&
zu GPT-Datenträger konvertieren

Edit: über USB-Adapter angeschlossen!

F

frido

Guest

@ hinaksen

Lies doch bitte und mach doch bitte alles, was ich schreibe .......... und nicht nur einen Bruchteil davon. Sorry, doch so macht mir das "helfen wollen" einfach keinen Spaß. :crying:

Ich schreibe das alles nicht umsonst so explizit und "ausführlich" dahin.

Edit 01:

Trenn bitte einmal kurz das Kabel zwischen Festplatte und PC und beobachte, welcher Eintrag in der Datenträgerverwaltung verschwindet >>> dann wissen wir zumindest schon mal, welcher Eintrag der richtige ist. Danach kannst Du die Verbindung wieder herstellen.

Edit 02:

Sorry - doch mir dauert das hier deutlich zu lange, bis von Deiner Seite her eine Reaktion erfolgt. Ich bin für heute weg.

H

hinaksen

Guest

:thumbup: sorry frido: habe es genauestens durchgeführt, leider ist das aktiv setzen der einzelnen Partitionen nur im Datenträger 0 möglich. Die anderen Datenträger 1-6 weisen keine schraffierten Felder auf und lassen sich nicht makieren!
Herzlichen Dank trotz allem, muß leider abbrechen da ich gleich zur Nachtschicht muß.
Versuche es morgen noch mal, ok?

Es ist Datenträger 1 (Basis Online) und lässt sich nicht aktivieren!

Oben