Aspire 3820TG Partitionen der Festplatte verändert > NB startet nicht mehr - Recovery Prozess lässt sich nicht ini

Centrino2012

Neuer Benutzer
Hi,

ich hoffe mir kann hier jemand helfen? Ich werde gerade wahnsinig! Ich komm nicht auf die recovery (ich denke weil ich eine partition hinzugefügt hatte.) Nun geht garnichts mehr wenn ich von der Festplatte boote pasiert garnichts, außer oben links dieser blinkender "strich". ALT-F10 geht natürlich auch nicht! Nun hab ich wirklich alles mögliche probiert um das Problem zu beheben! Die Bootcd per usb booten geht nicht, er sagt nur für neuere maschienen? Mit gparted versucht, startet nicht - steht zwar start boot from usb und irgentwas mit gpared wird gestartet,
tut es aber nicht...!

Was kann ich tun bzw. wie komm ich einfach an die recovery, die wie ich vermute, nun auf e: liegt...!?!

Beste Grüße

edit Mod: Ausrufezeichen entfernt, Satzbau verändert
erleichtert das Lesen

Denk an die Forenregeln!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: will nicht mehr booten

Hallo,
mit F2 in´s BIOS, F12 Funktion u.u. aktivieren und beim Booten mit F12 das "Bootmedium / Laufwerk" auswählen. :rolleyes2:

Z.b. USB

Die Suchfunktion steht zu Deiner verfügung. :love:

Gruß
Mc Stender

Ps.: Hilfe könnte man als Standard übernehmen ? Passage gelöscht.
Das Präfix habe ich gerade ergänzt.

Centrino2012

Neuer Benutzer

Das ist ja auch kein Problem wie schon geschrieben bootet er ja auch, nur wie geschrieben bei der bootcd sagt er nur für neuere Maschienen und bei gparted steh gparted startet... aber es passiert nichts weiter....

Centrino2012

Neuer Benutzer

Also die Festplatte wird erkannt. Graphicmode stand nicht auf switchable, hab ich geändert aber ohne Verbesserung. Wenn er vom USB Booten will steht da nach wie vor Start booting from USB device.... Und da unter halt gparted. Und Gnome Partition Editor. Aber nix passiert! Habt ihr sonst noch n anderen Tipp wie ich auf das recovery zugreifen könnte!?

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
BIOS Default Werte wiederhergestellt und abgespeichert ?
Post #5 ?

Gruß
Mc Stender

Ps.: Ein Absatz so ab und an, tut der Lesefreundlichkeit richtig gut.

Centrino2012

Neuer Benutzer

Hey,

tut mir leid, wegen den Absätzen!;)

Ja, habe ich wieder hergestellt, alles probiert! Nichts läuft!X(

Hoffe sehr, mir kann noch einer Helfen!!!

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo nochmal,
also in der Garantie war´s das.

Ohne würde ich jetzt die BIOS Batterie suchen und für eine halbe Stunde entfernen.

Wenn das dann auch nicht hilft, dann braucht es eine neue Grafikkarte.
Da die aufgelötet ist = ein neues Motherboard.

So sehe ich die Sache (und lasse mich gerne eines besseren belehren). :wink:

Gruß
Mc Stender

Centrino2012

Neuer Benutzer

Nun fängst du an, mir Angst zu machen!;)

Ich kann es mir aber nicht vorstellen, da ich das Problem schon mal bestand! Damals habe ich es zu acer geschickt, es kam zurück mit der Antwort kein Fehler gefunden und er lief wieder!
Vielleicht noch mal der Auslöser des Problems - Windows hatte einen "Fehler" festgestellt und wollte diese repair Funktion ausführen, dabei ist der Laptop mangels Strom ausgegangen.

Seit dem geht nichts mehr, für mich als leihen sieht es daher eher so aus als wär windows im Arsch....!?

Ich hoffe sehr ICH werde nicht eines besseren belehrt!8o)

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Na ja,
das Booten ist Sache vom BIOS und danach wird von 640*400 (BIOS) auf andere Auflösungen geschaltet.

Das Funktioniert nicht mehr. Ursache ?

Von CD gebootet = Linux oder DOS kein Windows.

Gruß
Mc Stender

Centrino2012

Neuer Benutzer

Hi,

erst einmal vielen Dank, dass du mir die ganze zeit versuchst zu helfen!

Das macht auf jeden Fall sinn, was du sagst - nur kann ich nicht einmal von usb booten! Ich habe soeben versucht ubuntu von usb zu booten, aber auch das geht nicht! Wenn ich versuch zu booten, passiert genau das selbe, wie wenn ich versuche von der Festplatte zu booten - es erscheint einfach nur dieser blinkende strich oben rechts! Wir würde es ja mittlerweile schon reichen, wenn ich meine Daten retten könnte!

Gruß
Centrino

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
für die Daten..
Da gibt es für kleines Geld ein externes Festplatten Gehäuse. :wink:
Dann hat man an einem anderen Rechner zugriff.

Ansonsten schau mal, ob der Stick an einem anderen Computer bootet. Nicht jeder Stick ist Bootfähig zu machen. G.g. mal einen anderen Stick Testen (2GByte oder kleiner bevorzugt).

Gruß
Mc Stender

Centrino2012

Neuer Benutzer

SEHR GUT!!!:cool2:

Es geht zwar noch nichts, aber auf meinem anderen Laptops bootet unbutu auch nicht!
Ich denke, es wird sich lohnen morgen in einen neuen USB-Stick zu investieren! Steh das drauf ob die bootfähig sind?

Oben