Partitionierung unter Vista Home Premium

Zwilb

Neuer Benutzer
Halli Hallo!
Habe ein echt nerviges Problem. Weiß auch nicht ob das das richtige unterforum ist, denke aber es ist ein Windows Problem.
Habe seit ein paar Tagen das Aspire 5739G Notebook. Wollte eine Partition erstellen auf der ich meine ganzen Daten speichern kann. Bin also über die Verwaltung/Datenträgerverwaltung reingegangen hab der C Partition ein paar Gigs abgeknöpft und eine neue Partition erstellt. Hab gedacht toll, das ging ja einfach, und hab dann meine ganzen Daten drauf kopiert (hab natürlich nocch sicherungskopien)
Dann hab ich pc runtergefahren, am nächsten Tag angemacht, alles weg. Ich arbeitsplatz nur noch das c Laufwerk.
In der Datenträgerverwaltung seh ich zwar noch die Partition aber ohne Laufwerksbuchstabe, Dateisystem,... Also das gleiche nochmal.
Nach jedem Neustart ist die Partition verschwunden. Hab auch schon mit allen möglichen Programmen versucht, Partition Magic, Partition Manager,... immer das gleiche. Nach Neustart ist die Partition weg.
Habe gesehen, dass da ausser der C Partition noch zwei weitere sind, einmal 13,.. GB und einmal 3,.. Bin davon ausgegangen, dass da die Recovery Daten sind. Also DVD´s gebrannt mit den Daten und mal die kleinere gelöscht weil ch dachte vielleicht dürfen nur drei Partitionen da sein.
Also kleine gelöscht, neue erstellt, formatiert, neugestartet, weg!

Was mache ich falsch, bin kurz vor dem weinen ;-)
 

fischkatz

Neuer Benutzer
AW: Partitionierung unter Vista Home Premium

Ich habe zu 100% das gleiche Problem mit dem gleichen Notebook!

Heute habe ich eine E-Mail an den Händler (siehe unten) geschrieben, sollte ich da eine Lösung erhalten, werde ich Dich informieren, bzw. sie in diesen Beitrag posten! Natürlich wäre ich sehr dankbar, wenn Du eine Lösung hast, diese ebenfalls zu erfahren!

Gruß,

fischkatz

Problembeschreibung:
Neben dem Systemlaufwerk (C) möchte ich noch ein Datenlaufwerk (D) haben (ich möchte bei Verfügbarkeit auf Win7 umsteigen und meine Daten nicht durch Neuformatierung verlieren).
Das Problem ist nun, dass nach Erstellung der Partitionen und Formatierung (NTFS) zunächst alles wie gewünscht im System zu finden ist, nach einem Windows-Neustart allerdings das Datenlaufwerk "weg" ist. Die Partition ist zwar in der Datenträgerverwaltung noch ersichtlich, jedoch unformatiert und ohne Laufwerksbuchstaben und Datenträgername. Die darauf kopierten Daten sind natürlich dann auch "unzugänglich". Mein Versuch, mit dem Paragon Partition Manager 9.0 zu arbeiten, erleichtert zwar die Neuerstellung der Partitionierung, jedoch habe ich jedesmal nach einem Neustart das gleiche Problem, dass das Datenlaufwerk wieder aus dem System verschwunden ist.
 

fischkatz

Neuer Benutzer
AW: Partitionierung unter Vista Home Premium

Hallooo - es scheint funktioniert zu haben (nach 2 Neustarts noch alles da).
Ich habe das Programm "EASEUS Partition Master 4.0.1" verwendet, dieses fährt Windows herunter, formatiert dann und erstellt die Partition und bootet wieder (funktioniert unter Vista!), scheinbar funktionieren die Programme nicht, die es direkt unter Windows versuchen - komischerweise auch nicht das Windowseigene HD-Verwaltungsprogramm, welches mitgeliefert wird.
Das Programm habe ich kostenlos bei Chip herunter geladen, ist allerdings in englisch.
Sollte es keine weiteren Probleme geben, dann "ich habe fertig" :)

VIELEN DANK, Blackpunam!!!
 
Oben