Aspire V5-471G Passwort für Bios

Pillepallepu

Neuer Benutzer
Hallo,

wie lautet das Masterpasswort für das Aspire V5-471G? Ich hab Windows 8 vorinstalliert und will wieder auf Windows 7 wechseln. Ich hab gelesen, dass man Win 7 64 Bit professionell auch mit dem UEFI-Bios installieren kann, allerdings komm ich gar nicht erst in Bios weil das mit einem Passwort gesperrt ist.

Ich hab den Laptop grade erst gekauft und dachte, dass es relativ unkompliziert wird. Windows 7 64 Bit hab ich auch noch dazu schon alle Treiber besorgt die Acer für Win 7 anbietet und jetzt scheitert bislang alles an diesem Passwort, oder?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :)

Pillepallepu

Neuer Benutzer
AW: Masterpasswort für Bios

Ne, ich habs nicht selbst eingestellt.

Geht das nicht einfacher? Einschicken dauert ja wieder mehrere Wochen bis es zurück kommt und das dafür, dass die ein Passwort eingeben?

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Passwort für Bios

Hallo,
wieso Einschicken >>> Zurückschicken zum Händler, der Dir das bitte Freischalten soll.
Ab Werk gibt es kein Passwort und auch KEIN Masterpasswort.

Gruß
Mc Stender

Pillepallepu

Neuer Benutzer

Sehe ich das richtig, dass der Hilfsthread zu den vergessenen PWs auch mir weiter helfen könnte?

Einsenden also nicht unbedingt nötig?

Pillepallepu

Neuer Benutzer

Weil die vor Montag nicht antworten werden und ich das gerne so schnell wie möglich erledigt haben möchte um mit dem Notebook vernünftig arbeiten zu können.

Zuletzt bearbeitet:

Marenbach

Neuer Benutzer

Geht mir ähnlich, habe ein Masterpasswort fürs Booten gesetzt, dummerweise auf das schreckliche Win8 upgedatet und will das nun wieder loswerden.

Natürlich ist mir das Masterpasswort bekannt, ich habe es ja mal selbst via BIOS eingegeben.

Nun komme ich aber nicht mehr ins BIOS, sämtliche Tasten und Tastenkombinationen scheitern, es wird nach dem Masterkennwort gefragt und dann bootet fix dieses olle Win8.
Lt. Handbuch müsste <F2> ins Bios führen, tut es aber nicht. Natürlich auch nicht <Entf> od. <F12> oder andere Kombinationen.

Eine Softwareabfrage ergibt in Sachen Mainboard: Aspire 5750G, V1.14, MPS Version 1.40, Modell JE50_HR

Jemand eine Idee??? -Thanx!

Marenbach

Neuer Benutzer

Mc Stender: Danke. Mein Aspire 5750G hat offensichtlich kein UEFI, nach etwas Fummelei zeigte der Screen beim Booten wieder den Hinweis <F2> für BIOS an und ich kam dann auch rein und konnte entsprechende Einstellungen vornehmen. Many Thanks!

Jetzt ist das Win8 wieder wech ........ Gott-sei-Dank. Kenne Windows (und DOS) noch von den Kinderschuhen, aber dieses Win8 tue ich mir nicht mehr an, das ist -wenn- etwas für Touchscreens und App-Verrückte. Ich specke lieber app.......... :thumbsup:

Nice day!

Oben