Extensa 5235 PAsswort und Benutzername?

blondie050676

Neuer Benutzer
Hallo!
Habe ein echtes Problem,fliege Donnerstag morgen in den Urlaub und mein neues Acer Extensa 5235 funktioniert nicht,ich brauche ihn aber bis dahin unbedingt.
Beim ersten hochfahren fragt er sofort nach dem Benutzernamen und Passwort,das superdünne Benutzerhandbuch gibt keinerlei Auskünfte und auch der Verkäufer hat nicht wirklich viel Ahnung.
KAnn mir jemand sagen,was ich machen soll,bzw wie ich an Benutzername und Passwort komme?
viele Grüsse blondie050676

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: PAsswort und Benutzername?

Wann wirst Du nach dieser Eingabe gefragt?
Beim Starten des Notebooks, oder bei der Windows-Anmeldung?

Und wieso kann Dir der Verkäufer nicht helfen, oder hat der das Notebook nicht
mit dieser Anmeldung ausgestattet?

volker1

sehr bekannter Benutzer
AW: PAsswort und Benutzername?

Wenn Du das Windows-Anmeldefenster meinst: Du könntest das Windows im abgesicherten Modus starten (F8 vor dem Bootvorgang drücken) und versuchen, Dich mit dem Benutzernamen "Administrator" anzumelden. Mit etwas Glück ist da kein PW hinterlegt. Es gibt z.B. auch Linux-Live-CDs, die ein Programm zum Passwort-Reset von Windows enthalten. Da Du so schnell keine CD zur Hand haben wirst geht es vermutlich schneller, wenn Du das Betriebssystem, die Treiber und einen Virenschutz neu aufspielst (o. spielen lässt).
Solltest das Supervisor-PW im Bios gesetzt sein, wird es schon etwas problematischer. Da gibt es aber u.a. wohl Masterpasswörter. Hab ich aber noch nicht probiert.

Oben