PB. EasyNote LK13BZ Nach BIOS Update nichts außer schwarzer Bildschirm

papahan

Neuer Benutzer
Hallo alle zusammen,

Ich hab n Packard Bell EasyNote LK13BZ und nem Bios von Insyde..
Ich wollte mein Bios updaten, alles lief gut, bis ich den Laptop neu gestartet hab. Seitdem kommt kein Ton und kein Bild. Der Bildschirm bleibt schwarz und Windows wird nicht gestartet.
Ein CMOS Reset hat leider auch nicht geholfen.
In einem anderen Forum hab ich einen Beitrag gefunden (Link), der es ermöglichen soll, blind das alte Bios wiederherzustellen. Die ****.fd Dateien sind auf der PackardBell Seite verfügbar, aber ich weiß nicht wie die Datei bei Packard Bell benannt werden muss.. Mehrere erfolglose Versuche hatte ich bereits.

Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem? Oder hat jemand eine Idee, was ich da machen könnte?

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Nach BIOS Update nichts außer schwarzer Bildschirm

Hallo,
hier in der BIOS-Ecke bist Du besser aufgehoben. :thumbup:

Gruß
Mc Stender

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: PB. EasyNote LK13BZ Nach BIOS Update nichts außer schwarzer Bildschirm

Hallo,
da hast Du mal reingeschaut ??

http://www.acer-userforum.de/bios-b...-fuer-notebooks-mit-insyde-bios-geeignet.html

Sollte es nicht zum Erfolg führen....
Frage per freundlicher PN bei einem der User an.

@zeilentrafo01 oder @volker1

Zur Not wird dort der BIOS Chip extern Programmiert.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Billiger als ein neues Board mit Sicherheit. :cool2:

papahan

Neuer Benutzer
Es hat funktioniert :)
Ich musste die Datei zu SHABX64.FD umbenennen..
Aber jetzt hab ich ein anderes Problem :/
Wenn ich auf den Startknopf drücke erscheint das PackardBell Logo Anschließend kommt kurz ein schwarzer Bildschirm und dann steht da "Windows wird fortgesetzt" mit dem entsprechenenden Logo und dann kommt der schwarze Bildschirm.. darauf folgt nichts mehr... egal wie lange ich warte...
Früher war unter dem Logo noch Information eingeblendet wie "F12 drücken um ins BootMenü zu kommen" o.Ä. aber das steht weder da, noch komm ich ins BootMenü rein.. egal welche F-Taste Ich drücke, Windows wird immer fortgesetzt und anschließend folgt der schwarze Bildschirm :/
Was nun??

< >

Es hat funktioniert :D
Nach einem weiteren Versuch mit der selben Methode hab ich bemerkt, dass ich eine kleinigkeit falsch gemacht hab :D
Vielen Dank für eure Hilfe :))

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
...die Kleinigkeit,
die da wäre....
?

papahan

Neuer Benutzer

Man musste auswählen ob man Windows fortsetzen will oder ob man irgendwelche Systemdateien löschen und Windows neustarten will... Beim ersten Versuch wollte ich nichts löschen und hab deshalb fortsetzen ausgewählt.. Aber hat nicht funktioniert... Beim zweiten mal hab ich eben Dateien löschen und Neustart... Nun funktioniert alles wieder wie vorher..

Oben