Aspire E380 PC hängt bei Startbildschirm

jadefuxs91

Neuer Benutzer
Hey...bin seit heute hier angemeldet weil ich ein riesen problem hab.

Mein Computer lief bis vorgestern einwandfrei. Gestern wollte ich ihn normal starten und merke dann, das er beim Acer Startbildschirm einfriert. Kann kein F12 oder F2 drücken, gar nix passiert.

Da ich mich allerdings ein bisschen mit Computer auskenne, hab ich folgende Sachen direkt ausprobiert:

-PC von Staub befreit
-Bios Batterie rausgenommen und nach 20 minuten wieder reingemacht
-Festplatte abgeklemmt und dann gestartet-->keine meldung, sondern nur eingefrorener Acer Startbildschirm

Hab hier im Forum vorhin gelesen, dass jemand das selbe problem hatte, und es bei ihm an den USB-Steckern lag und er die Maus und Tastatur mit PS/2 adaptern angeschlossen hatte und es dann funktionierte...Bei mir funktioniert das allerdings NICHT.

Würde mich sehr über Hilfe von euch freuen.

danke im vorraus :)

lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: acer aspire E380 hängt bei Startbildschirm

Hallo,

Das Verhalten ist unterschiedlich. Es kann die Festplatte sein, Überhitzung und und...
Versuch mal die HDD zu ersetzen wenn möglich oder mal ohne Starten. Dann Versuchen ob Du ins Bios kommst.

MfG Olaf

jadefuxs91

Neuer Benutzer

ohne HDD zu starten hab ich schon versucht, passiert genau das selbe und ins BIOS komm ich immer noch nicht -.-

kann´s vielleicht an der BIOS batterie liegen? das die viellleicht leer ist oder so´n quatsch?

lg

Olaf H.

Administrator
Teammitglied

Haste dies auch schon mit den Arbeitsspeicher gemacht. Ein nach dem anderen Entfernen und starten.
Wird der PC Übermässig heiß.

MfG Olaf

Oben