Aspire X3812 PC startet plötzlich nicht mehr

aznfreak

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
mein Rechner (Acer Aspire X3812) startet plötzlich nicht mehr.

Wenn ich den Rechner starten möchte, läuft der Lüfter ganz kurz, das Licht am Rechner leuchtet auch auf, aber dann geht alles direkt wieder aus. Kurz darauf fährt der Rechner erneut hoch.
Der Lüfter ist zu hören, das Licht am Rechner ist auch an, die Festplatte ist auch zu hören, aber es kommt kein Piepton, der sonst immer beim Hochfahren ertönt.

Als ich eine Kabel Tastatur und eine Kabel Maus angeschlossen habe, war der rote Laser der Maus an, bei der Tastatur leuchtet allerdings keine einzige LED auf.

Kann mir da jemand einen entscheidenden Tipp geben?

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: PC startet plötzlich nicht mehr

Hallo,
mein Rat, wenn noch Garantie >> Einschicken.
Keine Garantie >> BIOS Batterie suchen und für eine halbe Stunde entfernen. Ohne Netzteil-Power, schon klar.

Ansonsten sagt das ForumsOrakel >> Netzteil bringt nicht genug Power zum starten.
Mal ohne Festplatte / DvD Laufwerk testen. Geht´s dann, nach einem neuen Netzteil schauen.

Gruß
Mc Stender

aznfreak

Neuer Benutzer
AW: PC startet plötzlich nicht mehr

@Mc Stender:
Keine Garantie mehr, find die Batterie nicht.
Ist die direkt sichtbar oder muss ich vorher Hardware ausbauen?
Denn ausbauen kann ich absolut garnicht, nicht, dass da mehr kaputt geht als es schon ist.

Ich hab auf anderen Seiten gelesen, dass ich das BIOS mit dem Jumper reseten kann. Den Jumper kann ich sehn, aber ich weiß nicht was ich damit machen soll. Das sind nur zwei Pins. Kann mir einer erklären was ich genau damit machen soll?

Oben