Phoenix Bios unlock duch flash?

dirk_9525

Neuer Benutzer
Hi...
ich würde gerne in meinem Bios die gesperrten Funktionen freischalten(cpu-clock, fsb, multiplier usw) ....hab das Phoenix Bios V1.16R ....

Habe gelesen, das man das mit dem Phoenix-Bios-Editor machen kann...Leider hab ich keine Anleitung dazu gefunden..
Das Programm hab ich, leider verstehe ich das Programm nicht so ganz...
Habe mir das Bios runtergeladen und versucht es zu bearbeiten doch leider blick ich nicht durch...

Vielleicht hat ja schon jemand erfahrung damit und kann mir tipps geben oder kennt eine andere möglichkeit um die Funktionen freizuschalten..
(evtl. tastenkombination oder ähnliches...solls bei gigabyte-bios auch geben...)

Vielen Dank im vorraus

Mfg Dirk

pappie

alter Hase
AW: Phoenix Bios unlock duch flash?

wozu brauchst du das denn?
willst du dein läppy ocen?

hab noch nich gehört, dass das es irgend welche tastenkombis gibt. von dem editor kenne ich mich leider nich aus.

mfg pappie

dirk_9525

Neuer Benutzer

ne ocen is falsch...eher ucen ;-) ..will mein multiplier runtersetzten, damit ich nen höheren fsb einstellen kann um meine ramleistung zu erhöhen...

außerdem nervt es mich voll das man im bios so gut wie nichts ändern kann..jetz ma abgesehn vom ocen oder ähnlichem...

vielleicht hat ja sonst noch jemand ne idee?

danke dirk

pappie

alter Hase

ne ocen is falsch...eher ucen ;-) ..will mein multiplier runtersetzten, damit ich nen höheren fsb einstellen kann um meine ramleistung zu erhöhen...

außerdem nervt es mich voll das man im bios so gut wie nichts ändern kann..jetz ma abgesehn vom ocen oder ähnlichem...

asso, ich dachte schon :p

ja, das is leider so.
viell schauste mal bei den pros von hardware-deluxx vorbei, wenn hier keiner was weis, die werden da sicher schon 1-2 treads dazu ham
die freaks ocen sogar das 5920g :D

dirk_9525

Neuer Benutzer

so hab da jetz auch mal gepostet...hoffe das da jemand etwas weiß...

das mit dem bios regt mich so auf.....eigentlich können se es bio gleich ganz weglassen ich kann da ehh nix stellen ;)

gruß dirk

Oben