TravelMate 5520G Platinen Layout Aspire und Travelmate 5520G

aixman

Neuer Benutzer
Hallo, weiß jemand ob das Platinenlayout der beiden Typen identisch ist?
Ich finden in der Bucht zwar immer Angebote zum Mainboardaustausch für das Aspire 5520g aber nicht für das Travelmate 5520g

Selbst die Bezeichung 5520G-502G16Mi ist beim Aspire identisch.

Mein Lappi hat anscheinend auch das Problem mit der Northbridge weil er nur schlecht anspringt und mit einem aufjaulen den Startversuch beendet

jruess
arixman

volker1

sehr bekannter Benutzer
AW: Platinen Layout Aspire und Travelmate 5520G

Hallo,
Travelmate 5520G und Aspire 5520G sind vollkommen unterschiedliche Notebooks. Die Platinen passen gegenseitig überhaupt nicht.

aixman

Neuer Benutzer

Danke für die Info.

War nur drüber gestolpert da die Bezeichnung 5520G-502G16Mi bei beiden Identisch war.

Mal weiter suchen wegen meiner Reparatur....
Wäre einfach zu schade das Teil weg zu werfen, da es fast wie neu ausschaut.

Gruß aus Aachen
a

volker1

sehr bekannter Benutzer

Bitte. Gern geschehen. Ab und an bekommst Du Gebrauchtboards mit Garantie bei ebay. Meines Wissens passen die Boards vom Travelmate 7520G genauso. Es sind nur die Anschlüsse (DVD usw.) mit Adaptern verlängert, da es ja ein 17"-Gerät ist. Das Board selbst ist gleich. Es steht dann nur im Bios, dass es ein TM7520 ist. Das hat aber keinen Einfluss, auch auf die Gerätetreiber nicht. Es gibt auch noch ein Extensa-Board, welches identisch ist. Ich weiss aber im Moment den genauen Typ nicht. Ich hatte aber mal so ein Board ins TM5520G umgebaut.

Oben