Aspire One A150 Plötzlich Tonstörungen bei Musik

osch

Neuer Benutzer
Hi Leute,
habe beim Abspielen von Musik (auch MP3s vom Mediaplayer) und beim hören über YouTube radikale Tonstörungen die sich anhören wie eine hängende CD. Das geht dann teilweise dazu über das der ONE sich aufhängt und mit blauem Bildschirm und weißem Text verabschiedet. Liegt aber wohl nicht am WLAN, da wie gesagt auch bei MP3s vom Computer der Fall. Die internen Lautsprecher können es auch nicht sein, da über Kopfhörer dito. Habe die Treiber der Soundkarte upgedatet, die des Chipsets und dergleichen, Problem bleibt aber und kam plötzlich. Empfangsleistung meines WLAN immer "Hervorragend" und bei 20 Mbit. Kann das ein Virus sein, oder eher defekter Soundchip? Wenn ja, kann man den austauschen oder ist der auf dem Mainboard (nehme ich mal an...),
Mhmmm ...:confused:

VG
Oli

osch

Neuer Benutzer
AW: AO150 - plötzlich Tonstörungen bei Musik

Meinst du den Treiber für den Sound? Ich habe die nämlich alle von acer.de neu runtergeladen. Gibt es evtl. noch andere Quellen, die aktuellere Versionen anbieten. Z.B. der Chipersteller der Soundkarte? Wenn ja, wo soll ich am besten nach den neuesten Treibern suchen?
Danke!

osch

Neuer Benutzer
AW: AO150 - plötzlich Tonstörungen bei Musik

neueste treiber drauf, aber immer noch probleme. das mit dem stopcode sagt mir nichts, google ich aber mal. evtl. liegt es auch an der grafikkarte oder dem 1 gb ram (obwohl es ja bis vor kurzem noch ohne diese probleme war).
die datenrate kommt per wlan ganz sauber an, empfang meist "hervorragend". aber machnmal geht auch bei den einfachsten videos nichts, glaube aber das er während des ladens mehr geräusche fabriziert und es manchmal weggeht, wenn alle daten vorgeladen sind (manchmal aber auch nicht ...).
Na, vielleicht hat ja noch jemand ne idee, versuche jetzt mal den "bluescreen tip". VG oli

Oben