TravelMate 5720 Powertaste defekt

DrPampe

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem. Ich habe ein Travelmate 5720 von einem Verwandten, bei dem der Stromanschluss ins Notebook gerutscht ist.
Soweit kein Problem, Notebook geöffnet und Stromanschluss wieder befestigt.
Alles verschraubt, alles eingesetzt, Strom angeschlossen und die Powertaste betätigt... nichts. Mehrfach probiert mit dem gleichen Ergebnis.
Habe dann die Platine von dem "mechanischen" Powerschalter getrennt und direkt über die Platine die Powertaste betätigt ... nichts.
Flachbandkabel überprüft -> i.O., Flachbandkabel richtig angeschlossen.
Habe dann festgestellt, dass auf der Mainboardseite vom Flachbandkabel ein beißender Geruch (verkohltes Bauteil) mir entgegen kam.
Habe dann die Abdeckung des Flachbandkabels auf der Mainboardseite vorsichtig geöffnet und siehe da, Powerpins sind verkohlt.

Spannung liegt allerdings am Notebook an, Akku ist mitlerweile auch zu 100% geladen, denke dass die anderen Funktionen vom Notebook nicht beeinträchtigt sind.

Meine Frage:
Gibt es einen Keystroke oder irgendeine Möglichkeit das Notebook zu starten ohne die Powertaste?
Zur Info, ich bekomme das Notebook gar nicht an, so dass ich kein WakeOnLan oder Powertaste neu belegen könnte.

Würde mich über Hilfe freuen.
Danke

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Powertaste defekt

hallo,
beissender Elektronikmuff, da ist wohl das MB, sorry, Schrott. Würde mich freuen, wenn es nicht so ist und du es uns wissen lässt.

good luck!

DrPampe

Neuer Benutzer
AW: Powertaste defekt

hallo,

das der PowerPin-Anschluss auf dem Mainboard defekt ist, ist mir klar :)

Meine Frage:
Gibt es einen Tastencombo um ein PowerOn zu bewirken bei Acer?

Es gibt soviele Zusatztasten (Powersafing, Powereco und und und), es könnte ja sein, dass jemand weiß drücke folgende Kombination der Tasten um das Notebook zu starten.

Oben