Aspire G7750 Predator Soundkarte

harirei

Neuer Benutzer
Hallo

Ich habe nun seit ca. einem Jahr einen Acer Predator G7750 und bis eigentlich sehr zufrieden mit dem PC.

Leider habe ich bei Programmen wie Skype der Problem. dass andere Leute bei mir ständig ein Rauschen im Hintergrund hören!:confused2:

Am Mikrofon kann es nicht liegen denn das wurde schon mehrmals getauscht.

Bin schon am überlegen mir eine neue Soundkarte zuzulegen, oder hatt hier jemande eine Idee wie ich das Problem lösen könnte?

Ps: Welcher soundkartentreiber ist den der richtige für die standardmäßig eingebaute Soundkarte? (Vielleicht liegt hier das Problem)

Würd mich über Antworten freuen:w00t:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Aspire G7750 - Predator Soundkarte

Schau doch mal in den Geräte-Manager, was für ein Soundmodul in deinem PC werkelt (von Realtek oder Creative)!

harirei

Neuer Benutzer

Der PC hat einen Onboard-Soundchip von Realtek
(habs gerade mit dem entsprechenden Treiber versucht leider rauscht es immer noch)

Nach etwas lesen auf mehreren anderen Seiten habe ich festgestellt das es dieses Problem wohl öfters bei Onboard-Soundchips vorkommt.

Bleibt mir wahrscheinlich keine andere möglichkeit als eine ordentliche Soundkarte im PC zu verbauen.
(Das finde ich irgendwo enttäuschend das man bei einem Gamer-PC dieser Preisklasse keine ordentliche Soundkarte verbaut)

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
@harirei
Du sagst "Entäuschend".... Nun ja...
Wenn ich irgendwas mit Voice over IP machen möchte....

Dann bitte nicht mit laaaaaangen analogen Kabeln.
Für recht kleines Geld, gibt es Headset´s. Digital per USB anzuschließen.
Und ne ordentliche Technik zur Unterdrückung von Rückkopplungen gibt´s Gratis dazu.

Nicht die dümmste Ausgabe. :cool2:

Gruß
Mc Stender

Oben