Problem: aspire 5715Z und umts internetverbindung

Pustekuchen

Neuer Benutzer
hey ich hoffe sehr, dass mir jemand von euch weiterhelfen kann, denn ich bin langsam aber sicher am verzweifeln :mad:

ich hab mein notebook jetzt ca 1 1/2 jahre und seitdem hab ich auch meine umts internetverbindung über base.
Bisher lief das alles super, ich hab bei mir zuhaus vollen umts empfang und meine internetseiten waren ruck zuck aufgebaut,
auch datei downloads wie browseraktualisierungen o.ä. waren rucki zucki runtergeladen.

nu zickt das teil seit fast zwei wochen rum und ich weis nicht wodran es liegt :eek:
ich brauche ewig um eine internetseite zu öffnen,
jenachdem was das für ne seite ist,
wäre höchstwahrscheinlich ein modem schneller als mein umts :(
ich dachte zuerst, dass base evt netzprobleme hat
und hab da schon alle möglichen einstellungen durch,
ob gprs; hdspa oder umts es funktioniert einfach nicht so wie es sollte...
aber wenn ich mir meinen verbindungsmanager oder wie auch immer das teil heißt angucke,
dann bekomm ich 5 balken empfang angezeigt,
was das höchstmögliche ist was man an umts empfangen kann.
also theoretisch müßte der seiten aufbau laufen...
tut er aber nicht :mad:

dann dachte ich mir, evt spinnt der browser
also hab ich den mozilla firefox upgedatet,
und der download dauerte geschlagene 20 minuten!!!
normalerweise brauch ich nicht mal 2 minuten dazu.
update instaliert, firefox neugestartet, keine verbesserung in sicht.
rechner neugestartet, es hat sich immernoch nichts getan.

langsam aber sicher bin ich echt am verzweifeln,
weil ich nicht mehr weis was ich machen soll...
normalerweise kann ich problemlos bis zu 7 tabs auf haben
und merke nichts an geschwindigkeitsverlust,
momentan kann ich immer nur mit einem tab arbeiten und selbst da ist es nicht mehr world wide web,
sondern welt weites warten :mad:
ganz schlimm wird es wenn ich youtube aufrufe,
da braucht es fast fünf minuten um mal das drum rum der seite aufzubauen aber der kasten,
in dem der clip angezeigt wird,
den man eigentlich sehen möchte,
kommt irgendwann nach 7-10 minuten und dann ist der clip noch nicht geladen,
ich hab das vohin mal ausprobiert mit nem clip,
der ca 5 minuten lang war, der war nach zwanzig minuten
noch nicht mal annähernd geladen,
ich hab dann total entnerft abgebrochen :(

ich weis nicht mal wo genau das problem liegt,
ob es am rechner, am internet oder an sonstwas liegt,
ich kann es nur vermuten
und tippe auf meinen rechner... *seuftz*

ich hoffe mal, dass jemand von euch ne idee hat,
was ich noch anstellen kann,
um meinen rechner wieder gescheit zum laufen zu bekommen :]

vielen dank schon mal

Pustekuchen​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Drebin

aktiver Benutzer
AW: Problem: aspire 5715Z und umts internetverbindung

hätte gern geholfen aber bei dem "schriftbild" bekomm ich kopfweh...
einfach normal posten bitte.

welches OS is inst?
vista= geh in den stabilitätsindex u schau was der sagt
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: Problem: aspire 5715Z und umts internetverbindung

einfach mal ins blaue geraten:

vielleicht hast du eine bestimmte downloadgrenze erreicht...
dann müsste es nächsten monat wieder besser werden.
 

Pustekuchen

Neuer Benutzer
AW: Problem: aspire 5715Z und umts internetverbindung

@ swordfish
das moderm hab ich bereits de- und neuinstaliert ja

@ remmo07
ich gelobe besserung was die posts angeht *g*
aber was bitte ist os? und was meinst du mit stabilitätsindex?
<- weiblich nix habe ahnung von pc`s :confused:

@ milano und FriendOnTheRoad
das mit der datenmenge kann ich mir weniger vorstellen,
da ich zumindest laut base eine volumenunbeschränkte flat hab
und so probleme bisher auch noe hatte, und dabei lade ich viel unter für schule und den monat hab ich fast gar nichts runtergeladen *wunder*
aber wenn sonst alle versuche scheitern, der monat ist ja schon fast um,
dann müßte es ja bald wieder gehen, falls es daran lag.

schon mal vielen dank für dich schnellen posts

pustekuchen
 

Swordfish

Moderator a.D.
AW: Problem: aspire 5715Z und umts internetverbindung

Hast Du das Problem an verschiedenen Standorten, oder bist Du mit deinem Laptop immer nur an einer Zelle registriert?
 

Pustekuchen

Neuer Benutzer
AW: Problem: aspire 5715Z und umts internetverbindung

ich bin mit dem laptob eigentlich nur zuhause
daher gibts dann ab nächstem jahr auch wieder an ansteändigen dsl anschluss wenn mein vertrag mit base ausgelaufen ist.
aber ich weis jetzt gar nicht ob der woanders auch so rumzickt,
das wäre noch ne idee, kann ich morgen mal ausprobieren
 

Drebin

aktiver Benutzer
AW: Problem: aspire 5715Z und umts internetverbindung

ruf doch mal bei base an oder schau online ob dein volumen überschritten ist.
viell. gabs nen fehler bei dehen
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Problem: aspire 5715Z und umts internetverbindung

das mit der datenmenge kann ich mir weniger vorstellen,
da ich zumindest laut base eine volumenunbeschränkte flat hab
und so probleme bisher auch noe hatte, und dabei lade ich viel unter für schule und den monat hab ich fast gar nichts runtergeladen *wunder*
aber wenn sonst alle versuche scheitern, der monat ist ja schon fast um,
dann müßte es ja bald wieder gehen, falls es daran lag.

schon mal vielen dank für dich schnellen posts

pustekuchen

Hast du schon mal das Kleingedruckte in deinem Base-Vertrag durchgelesen? Ich bin zwar kein "Base-Kenner", könnte mir aber durchaus vorstellen, dass die - ähnlich wie andere Provider auch - sich vor "Viel-Saugern" dadurch schützen wollen, dass sie aber einem bestimmten Downloadvolumen die Datenrate begrenzen!? So steht es z.B. in meinem T-Mobile Vertrag.
Das bedeutet natürlich nicht, dass du eine Volumengrenze nach oben hin hast - schließlich hast du ja 'ne Flat-Rate - man zieht dir halt nur die Daumenschrauben an, indem sie die Downloadgeschwindigkeit runtersetzen bzw. begrenzen.

Servus

ralppp
 

Pustekuchen

Neuer Benutzer
AW: Problem: aspire 5715Z und umts internetverbindung

so also ich hab heut vormittag mal mit base telefoniert
ne beschränkung hab ich schon mal nicht drinne,
der typ am telefon meinte zwar,
dass sie mittlerweile eine drinne haben,
aber das die nur für neuere verträge gilt und somit nicht für mich
daran liegt es also schon mal nicht 8)
der hat jetzt aber dennoch irgendwas in auftrag gegeben,
dass die mal checken ob das problem von deren seite kommt,
nun heißt es abwarten
 
Oben