Problem beim DVD brennen

Alexander04

Neuer Benutzer
Ich habe einen Acer Extensa 4100 mit enem Centrino (1,60 GHz) 1024 MB Ram einer ATI Radeon x700 Mobility mit 128 MB VRam und 60 GB Festplatte. Und seit ca zwei Wochen funktioniert der Brenner bei DVD's bzw. CD's nicht mehr es ist zum aus der Haut fahren hab es schon versucht mit anderen Rohlingen bzw. Brennprogrammen aber nichts hats funktioniert :baby:

Bitte um schnelle Hilfe.

kernschmelze

Neuer Benutzer
Ersteinmal willkommen im Forum. :D

Was genau zeigt er dir denn als Problem an? Welche Fehlermeldung, oder zeigt er gar nichts an?

Schonmal die Linse gereinigt?

mfg
kerni

hillibil2

Neuer Benutzer
Hi,

hatte auch mal Probleme mit meinem Matshita UJ-840D DVD+-RW Laufwerk in meinem Extensa 4101WLMi 4100. Das Problem war, dass sich im Geräte-Manager die erweiterten Einstellungen des Primären IDE Kanals im "IDE ATA/ATAPI Controller" auf "Nur PIO" umgestellt hatten. Es muss aber "DMA, wenn verfügbar" dort stehen, damit der Brenner im Ultra-DMA-Modus laufen kann.
Der Buffer-Level des Brennprogramms schwankte immer zwischen 20 und 80 % und ich hatte wirklich Schwierigkeiten DVDs zu brennen.

Vllt. könnte dort ja auch dein Problem herkommen?!?!

Meine Lösung des Problems:
IDE Treiber im Gerätemanager deinstallieren (Installieren sich bei Neustart wieder neu).
Somit stellt sich der DMA Modus wieder auf Ultra-DMA-Modus 2 nach einem Neustart.

greetz hillibil2

Alexander04

Neuer Benutzer
Nichts hat den gewünschten Erfolg

Also ich habe alle Vörschläge ausprobiert aber nichts hatte den gewünschten Effekt vielleicht hat nochjemand ein paar Ideen bevor ich meinen Lap Top zerlegen muss :baby: :baby: :baby: Aber trotzdem danke für die Resonanz

Oben