Problem mit Acer Aspire 2920 HILFE!!

silberstern76

Neuer Benutzer
Schönen guten Morgen!

Ich hab ein riesiges Problem mit meinem neuen Acer Aspire2920,ich hab das Acer von meiner Freundin abgekauft was sie sich vor 7 Wochen gekauft hat.Sie hat wohl ihre Daten runtergenommen und ich hab jetzt nen riesiges Probelm das Acer zu benutzen! Es besteht folgendes Problem:Also wenn ich das Acer anmache dann erscheint folgende Meldung:

Windows-Fehlerbehebung..das soll heißen das das windows nicht gestartet werden kann konnte ,weil das auf eine kürzlich durchgeführte Hardware-oder Softwareänderung zurückzuführen ist.Dann hab ich darunter stehen das ich starthilfe starten(empfohlen) oder Windows normal starten soll..Egal was ich dann anklicke dann kommt die Laufschiene das der Acer läd und es passiert nichts..

Vielleicht kann mir jemand helfen was ich jetzt machen soll..Da ist Vista drauf und ich wollte Xp draufsetzten..Das hab ich auch schon versucht von CD zu starten aber da rührt sich auch nicht viel..

Ich wäre für jede Hilfe dankbar...

starstripe

Neuer Benutzer
also nochmal zum mitschrieben:

xp rein, booten von cd aktiviert, taste drücken um von cd zu booten, dann blauer bildschirm und der installiert die relevanten installationsdateien...danach ist ende und es kommt ne fehlermeldung?

so richtig?

starstripe

Neuer Benutzer
hmmmm, hast du eine zweite XP-CD probiert falls vorhanden? oder einfach mal die Vista CD probiert? denn wenn er ja von cd bootet findet er das laufwerk und das funktioniert ja dann auch. kurios. also ich würde eine alternative Windows CD probieren, das ist im Moment erst einmal das einzige was mir einfällt....

lilamango

Neuer Benutzer
Das Gleiche hat mein 2920 auch!

Hallo ihr!
Ich bin verzweifelt.. ich habe meinen ace im Dezember 07 gekauft und hatte riesig Freude daran, bis er dann nach ca. 50min. einfach stecken blieb. Das blaue Licht war konstant an und die Vista-Scheibe drehte sich, doch der Ventilator ging nicht und uberhaupt nichts anderes ging. ich konnte nicht mal TaskManager oder Ausschalten, noch sonst was. Erst als mein lieber Ace keinen Saft mehr hatte hat er sich ausgestellt.

Ich hatte dann nie lust dran zu gehen, weil er immer "gestört" war und so verging die Zeit.. naja und dann habe ich Recovery CDs bestellt, weil keine dabei waren, auch keien System CD.. naja die haben nichts gebracht weil ich ja auch keine SystemCD hatte.

-Reparatur.. recht teuer, war für kurze Zeit ok, bis ich mal am Morgen ihn angemacht habe, unter die Dusche stieg und als ich zurück kam war er tot (ich hatte die Stromversorgung nicht angeschlossen).. aber jetzt ist nichts mehr drauf.. nichts! naja

und jetzt habe ich das gleiche Problem wie Silberstern..
klicke ich auf Starthilfe, dann kann das Problem nicht behoben werden und man drück Fertigstellen und er fährt sich herunter,

oder man klick auf Normal starten: dann kommt der acer Bildschirm, dann kurz Windows mit der Wartezeile.. und springt dann wieder zurück zu Starthilfe oder Normalstarten..

ich habe mir auch schon überlegt von wegen XP, doch dann alle Treiber einzeln installieren.. ist das nicht mühsam? oder ist das leicht? ich habe schon einiges gelesen.. aber von wegen SATA und so verstehe ich nur Bahnhof..

Vielen Dank im Voraus,
lilamango

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Problem mit Acer Aspire 2920 HILFE!!

Treiber gibt´s in unserer Treiberecke relativ leicht zu finden - da hat schon jmd ein 2920 auf XP umgerüstet.

lilamango

Neuer Benutzer
hmm

ich bin ein bisschen verunsichert wegen den Problemen die aufgetaucht sind.. ich habe ja das XP auch lieber.. ma gucken

Danke für die schnelle Antwort
lg

Oben