Aspire 7000 Problem mit Acer eData Security Management

zozoon

Neuer Benutzer
Hallo,

wenn ich versuche meine .JPGENX Dateien mit Acer eData Security Management zu entschlüsseln, kommt folgende Meldung:

Acer eDataSecurity Management kann nur mit "Administrator" Zugriffsprivilegien durchgeführt werden

Ich kann dann nur auf OK klicken und bin draußen; die Datei immer noch verschlüsselt.

Ich bin aber laut Windows-Systemsteuerung > Benutzerkonten als Administrator angemeldet.

Kann mir jemand helfen? Danke

edit Mod: Ein Post in dieser und passenden Rubrik langt!

P.S. Hatte das Programm nicht mehr auf meinen Notebook und es jetzt wieder installiert, nachdem ich ewig gesucht habe, einen Download zu finden. Habe jetzt die Version 1.00.21 drauf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Problem mit Acer eData Security Management

Hallo,
(Programm) Rechtsklick, "als Admin ausführen".

Viel Glück. :thumbup:

Gruß
Mc Stender

zozoon

Neuer Benutzer

Hallo,

danke für den Hinweis, ABER:

ich habe .jpg-Dateien, die verschlüsselt sind. Laut Anleitung soll man auf die Datei mit rechts klicken. Dort kommt dann im Menü "Acer eDataSecurity Management > Datei entschlüsseln" zur Auswahl. Und wenn ich dann "Datei entschlüsseln" auswähle kommt eben die oben genannte Fehlermeldung, dass ich keine Admin-Rechte habe.

Welches Programm soll ich denn "als Admin ausführen" auswählen? Ich öffne ja schließlich kein Programm, sondern gehe direkt auf die Datei.

Danke für den nächsten Hinweis schon mal.

Whiteboy72

Neuer Benutzer

Hallo zusammen!

Ich habe ein ähnlich gelagertes Problem, nämlich das ich mit meinem alten Laptop (aspire 5xxxx) Bilder verschlüsselt habe und diese mit Datensicherung auf einer externen FP abgelegt habe.

Nun würde ich die Bilder gerne wieder entschlüsseln (mit dem neuen Laptop (Aspire 8930G), aber auch bei mir kommt die Meldung "als Admininstrator ausführen" und dann bin ich ebenfalls raus...

Ich hatte schon versucht, den egis-viewer zu installieren, aber das edata-security-management läst das leider nicht zu...

Kann mir (und dem Kollegen oder) jemand weiterhelfen??

Danke schon mal im voraus!!

Nettste Grüße

Oben