Problem mit Laptop und Service von Acer!

Loudlaw

Neuer Benutzer
Hallo!
Hab mich gerade erst registriert und hab schon direkt ein großes Problem mit Acer!
Ich hab mir im Oktober 2005 einen Acer TravelMate 2350 Laptop gekauft!
Nach knapp einem halben Jahr stürtze der Rechner plötzlich im Betrieb ab und ließ sich nicht mehr hochfahren!
Er fuhr noch hoch bis zum "Windows lädt" Bildschirm und dann hörte man ein lautes Knacken von der Festplatte her!
Hab dann den Laptop vom Händler einschicken lassen und es wurde festgestellt, dass die HDD defekt war. Ok war ja noch Garantiesache.
Nach ca 8 Monaten dann aber haargenau das gleiche Problem und wieder wurde HDD von ACER getauscht.
Damals sagte man mir, dass wenn 3mal der gleiche Fehler auftritt, dass ich Anspruch auf ein Neugerät habe.

Naja, ich wollte meinen Laptop ja behalten, war ja eigentlich soweit mit dem Laptop zufrieden.
Leider nun 1 Monat vor Garantieauslauf der gleiche Fehler und ebenfalls wurde von Acer die HDD gewechselt.
Acer hat aber auf den Reparaturschein geschrieben, dass mein angegebener Fehler nicht vorgefunden werden konnte und die HDD aus Kulanz gewechselt wurde.

Der Rechner ist definitiv nicht mehr hochgefahren und hat genauso geknackt wie 2mal zuvor!

Ich bin der Meinung, dass Acer sich mit diesem Satz aud der Affaire ziehen will und ich somit meinen Anspruch auf ein Neugerät nicht geltend machen kann.

Welche Möglichkeiten habe ich denn nun?? Nächsten Monat läuft meine Garantie ab und ich weiß ganz genau, dass der Fehler wieder auftreten wird!!!

luisoft

Forenmumie
gegenüber dem hersteller hast du eh kein recht auf ein austauschgerät, desweiteren hättest du nur dann ein recht darauf wenn es nach dem 3ten reparieren immer noch ned getan hätte. bei dir aber war die reparatur jedesmal erfolgreich (wenn auch ned dauerhaft) daher hättest du dieses recht auch ned wenn du das immer über deinen händler gemacht hättest.

gruß luisoft

Loudlaw

Neuer Benutzer
Aber das Problem tritt stets nach einem halben Jahr auf und das kann ja wohl net sein, dass ich da gar keinen Anspruch auf irgendetwas hab!

Gibts denn wenigstens ne Garantieverlängerung auf das neu eingebaute Teil??
Ich glaub mal gehört zu haben, dass die Garantie auf neu eingebaute Teile dann von neu beginnt?

Zufrieden wär ich damit aber auch net!!
Ich werd auf jeden Fall nie wieder was von Acer kaufen!!

luisoft

Forenmumie
sehe ich auch so. desweiteren hast du gegenüber acer sowieso keine rechte, acer is nur der hersteller. das gerät haste aber ned beim hersteller sondern bei deinem verkäufer gekauft. acer bietet dir aber auf freiwilliger basis eine 2jährige garantie an. das hat aber gar nix mit der 2jährigen gewährleistung zu tun, die der dein verkäufer geben muß.

gruß luisoft

Oben