Aspire 1830TZ Problem mit WLAN

klabur

Neuer Benutzer
Hallo,
mit meinem Acer-Netbook Aspire 1830TZ ( gekauft : Juli 2011 ) habe ich folgendes Problem:
Schon kurz nach dem Kauf kam ich mit dem Gerät nicht immer per WLAN ins Internet. Oft war dies nur nach einen Neustart von Windows 7 ( Home Premium ; 64 bit ) möglich. Dieses Problem trat dann immer öfter auf und es waren teilweise mehrere Neustarts notwendig. Hierbei war es auch per Launch-Manager (F3-Taste) nicht möglich, Wi-Fi zu aktivieren.
Eine Herstellung des Betriebssytems in den Auslieferungszustand brachte auch keine Lösung des Problems. Zur Zeit funktioniert WLAN nahezu überhaupt nicht mehr. So taucht auch im Geräte-Manager der Broadcom 802.11n-Netzwerkadapter entweder überhaupt nicht mehr auf oder es erscheint der Hinweis "Das Gerät kann nicht aktiviert werden. (Code10)".

Wer hat eine Lösung für dieses Problem ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben