Problem mit XP-Product-Key

florianber

Neuer Benutzer
Ich weiß nicht, ob das Thema hier richtig ist, aber ich schreibe es einfach mal hier hinein:
Ich wollte, weil ich zu Weihnachten Zeit habe, meine Acer-Laptop neu aufsetzen (Das XP machte schon bei einigen Programmen willkürlich Bluescreens). Da leider keine Acer-Backup-CD beigeliefert wordne war bzw. ich am Anfang dummerweise keine angefertigt habe, nahm ich eine herkömmliche Windows XP Professional Installations CD. Beim Eingeben des Product-Keys akzeptierte die CD jedoch meinen Code nicht.

Liegt das nun an der Version der CD, und wenn ja gibt es noch die Möglichkeit den Product-Key NACH der Installation umzuändern?

Oder benötige ich eine spezielle Windows-CD von Acer?

Mfg florianber

luisoft

Forenmumie
hallo

vermutlich sind die XP versionen unterschiedlich, also z.b. einen XP-home key auf einer XP professional installation eingegeben, das geht ned. ansonsten sollte aber - wenn die version gleich is - der key funzen.
anschließend wirste dich aber wahrscheinlich bei MS freischalten lassen müssen, MS macht das so weil anscheinend viele leutz sich die keys im markt einfach abgeschrieben haben, das is aber nicht gesichert, is nur was ich so gehört hab.

gruß luisoft

florianber

Neuer Benutzer
thx für die Antwort, ich denk das das so sein wird (is zwar XP Prof zu XO Prof. Acer Incoporatet). Ich hab ja im Moment keine Probleme mit meinem bereits installierten Windows. Das dumme is nur das sich das Service Pack 2-Install (ich habe nur ne uralt Windows-CD im Haus) wegen des Fake-Keys EBEN bei der ÜBerprüfung diesem aufhängt und blockiert.

Zur anderen Frage: Es gibt also dann (klingt eh schon dämlich) keine Möglichkeit den Key im Installierten Windows zu ändern, oder?

Mfg florianber!

florianber

Neuer Benutzer
thx für den Tipp, es scheint aber wirklich so unterschiedlich zu sein, dass sich die Nummer nicht ändern lassen will, ich werd mich noch ien Weilchen damit rumspieln. Trotzdem Danke für den Tipp,

mfg florianber.

miraculix

Benutzer
Original von luisoft
anschließend wirste dich aber wahrscheinlich bei MS freischalten lassen müssen, MS macht das so weil anscheinend viele leutz sich die keys im markt einfach abgeschrieben haben, das is aber nicht gesichert, is nur was ich so gehört hab.

Das Problem hatte ich das ein Original Acer Key nicht funktionierte ! mußte erst durch den Telefondienst freigeschaltet werden !

Oben