Aspire 7745G Probleme bei der Ausführung von Computerspielen > Black Screen

HeiLong

Neuer Benutzer
Hi Leute,

ich hab ein ziemliches Problem was ich mir nicht richtig erklären kann....

Seid einigen Tagen kriege ich immer einen Black Screen beim spielen...
Aufgefallen ist mir das bei Battlefield 3 als der Bildschirm aufeinmal ausging... Laptop lief ohne Probleme weiter nur das Bild war aufeinmal weg.
Bei Wings of Prey genau das gleiche. Habe vorhin einen 3DMark Benchmarktest durchgeführt und dort genau das gleiche... Simulation lief weiter nur Bild war schwarz.

Jemand eine Idee was das ist und was ich dagegen machen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

s1n88

Neuer Benutzer
AW: Black Screen beim zocken

Bitte mal wie hier von mir beschrieben
http://www.acer-userforum.de/acer-a...ltbare-grafikkarten-nur-manuell-wechseln.html
Grafikkartentreiber auf 8.84.7.4 218.3 updaten!
Falls die Probleme dann immer noch auftreten, ab in den Support, dann scheint dein GPU-Chip defekt zu sein ...

Achja, hast du die Möglichkeit einen externen Monitor anzuschließen, dann bitte auch mal versuchen darüber zu spielen, evtl. könnte dein LCD auch fehlerhaft sein, was ich mir aber eig. nicht vorstellen kann.
 

bubble

Neuer Benutzer
AW: Black Screen beim zocken

Habe das gleiche Problem mit meinen Acer Aspire 8935G HD 4670.
Der Grafikkartentreiber ist auf 8.930.10.0 aktulisiert.
 

HeiLong

Neuer Benutzer
AW: Black Screen beim zocken

das lustige an der sache ist ... so bald ich den task manager starte ist das bild wieder da oO
zumal hd videos und sonst alles perfekt läuft...

wenn die gpu defekt ist.... sollte es doch sonst auch merkbar sein... grafiklags bei windows anwendungen etc oder?
 
F

frido

Guest
AW: Black Screen beim zocken

@ bubble

Sorry - doch hier in diesem Thread geht es nur und ausschließlich um eine Acer Aspire 7745 G. Ein Acer Aspire 8935 G ist in Bezug auf die zu installierenden Treiber eine ganz andere Geschichte.

Bitte nutze - den Forenregeln entsprechend - die Suchfunktion >>> es existieren mehr als genügend Threads, die sich mit dem Acer Aspire 8935 G und den zugehörigen Grafiktreibern befassen.

http://www.acer-userforum.de/acer-aspire-forum/35613-tutorial-wie-poste-ich-richtig-lesepflicht.html


Edit 01:

Darüber hinaus ist ein Acer Aspire 8935 G alles andere als ein "Zocker" Notebook >>> dafür ist die Grafikkarte und ebenso die CPU deutlich zu leistungsschwach. Ich habe selber auch ein Acer Aspire 8935 G mit einer CPU Intel Core2Quad Q9000.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Niking

Neuer Benutzer
Computer Freeze bei Battlefield 3 & Diablo 3

Hallo,
leider hab ich seit ca. 3 Wochen das Problem, dass bei bf3 und d3 nach 2-5 min mein gesamtes System freezed und ich restarten muss. Vorher liefen beide Spiele einwandfrei. Habe alles was ich in den entsprechenden Foren gefunden habe bereits ausprobiert. Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte?

hab die i7 720 qm Version

Was nichts geholfen hat:

Treiber up/downgraden
Win7 64 bit neu gemacht
Firewall/ Antivirus gewechselt
Realtek deaktiviert
sämtliche Ram einstellungen ausprobiert
3dmark und unigine Benchmarks liefen tadellos

Ich habe iwo gelesen, dass jemand mit nem 7745g das gleiche Problem hat nur konnte ihm auch nicht geholfen werden. Falls jemand noch ne Idee hat woran es liegen könnte wäre ich sehr dankbar.

mfg
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Black Screen beim zocken

@ Niking

Ich habe deinen Beitrag mal hier mit angehangen, da es um ein ähnlich gelagertes Problem geht.
 

Jayjay484

Neuer Benutzer
AW: Black Screen beim zocken

Hatte genau die selben Probleme, lag an meinem Deamon tools lite. Habe jetzt Pro installiert seit dem geht jedes Spiel auf meinem 8935G

Hatte vorher ewig verschiedene Grafiktreiber probiert, auch hier ausm forum und nix hat geholfen.
 
Oben