Aspire 8943G Probleme bei der Ausführung von Computerspielen > Starcraft 2

Quark

Neuer Benutzer
Hallo, hoffe hab den richtigen Bereich erwischt. Bin neu hier.
Hab mir gestern beim media markt das Acer Aspire 8943G geholt.
Hat nen Intel Core i7-720QM prozessor. Eine ATI Mobility Radeon HD 5850 Grafikkarte. 16GB RAM

Hatte vorher eine Toschiba laptop für 500 Euro (ca 8 monate alt, keine Ahnung mehr welcher war aber nix tolles)

Hab mir vor 2 wochen Starcraft 2 geholt und das läuft jetzt auf dem Aspire 8943G fast schlechter als vorher. Hab alle Garfik einstellungen auf mittel (also ich nicht hoch - gibt noch hoch und ultra) andauernd hängt es für paar sek. Hab sogar noch nen externen extra Lüfter drunter und trotzdem läuft es schlecht. Hat jemand irgend eine Idee was ich machen kann oder woran es liegt oder hab ich einfach den schlechtesten Kauf der Geschichte gemacht^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

acer 5739g

Benutzer
AW: Aspire 8943g läuft bei Spielen (SCII) nicht richtig

Wie meinst du mit "schlechter als vorher" ?
Welche Festplatte ist verbaut ?

Hast du kurze Freezes ?

Quark

Neuer Benutzer

ich hab 2 mal 640GB von western digital.
wird angezeigt als WDC WD6400BEVT-22A0RT0.

ja hab andauernd kurze Freezes!(ca2-5sek) nervt unendlich.
auch schon bei missionen mit wenig einheiten.

ich hab halt echt wenig Ahnung von Hardware. könnte das ein Treiber problem sein???

Quark

Neuer Benutzer

wie an der festplatte? und jetzt? in den müll schmeißen oder wie? :)
ich dachte WD is ne gute marke??

Quark

Neuer Benutzer

na is ja nen knaller :(
ich werd mir bestimmt keine acer produkte mehr kaufen.
Aber danke. Mal sehen ob ich das hinbekomme^^

acer 5739g

Benutzer

Du kannst doch nicht sagen, dass du nur wegen der Festplatte auf Acer Produkte verzichtest.
Nur die 640GB haben diese Probleme. Die 320 oder 500GB haben keine solche Probleme nicht.
BTW: Ich habe auch die gleiche Festplatte wie bei dir drinn verbaut.

cat120

Achtung Krallen!

Hallo

Acer ist nicht der einzige Hersteller der diese Festplatten einsetzt. Wenn ich deinen Ausführungen folgen will und demnach alle Hersteller welche diese Platten verwenden nicht mehr in Betracht ziehe bleibt mir nur noch???
Keine Ahnung konnte keinen Hersteller finden der diese Platten nicht verwendet.

MfG

Quark

Neuer Benutzer

und hast du das problem gelöst??

und logisch kann ich das sagen. Wenn acer minderwertige ware in ihre laptops verbaut. Auf meinem Laptop steht nunmal Acer und nicht Western digital. ich hab dafür viel Geld auf den Tisch gelegt und jetzt entspricht es nicht meinen Anforderungen.

R

Raschie

Guest

Das Problem wird doch nun bei Acer bekannt sein. Bestimmt kann/könnte Acer da was drehen.

Als meine werksmäßige Festplatte nach 6 Wochen den Geist aufgab haben die auch von einem anderen Hersteller eine eingebaut.

cuco

Neuer Benutzer

hast du auch mal versucht einen normalen catalyst von der ATI Hp zu installieren?
anscheinen lässt sich die 5850 sehr gut übertakten. zumindest im 8942. von 625/800 auf 720/1050. gibt dann statt 8500 ca. 10500 3D Mark06 Punkte
ich habs versucht. problem ist dass ich mit den gängigen OC tools am 8943 bei start der tools nen bluescreen bekomme

achso zu deinem festplattenproblem: dass die 2,5" WD platten so ihre macken haben ist allgemein bekannt. früher gabs noch ein idle-klicken.

ich hatte aus meinem alten notebook noch meine intel postville ssd und die hab ich natürlich nach dem erstellen der wieder ehrstellungs dvds gleich eingebaut.
kann ich nur empfehlen. ssd lohnt sich wirklich. vor allem da im 8943 ja platz für 2 platten ist.

Zuletzt bearbeitet:

hamasaki

Neuer Benutzer

Guten morgen,

ich habe leider das selbe Problem, wie soll ich als nächstes Vorgehen?

Die besten Grüße

tschikatillo

Neuer Benutzer

Hi zusammen,
hab das gleiche Problem wie wohl alle hier.
Aaaber ich habe das nur bei Counterstrike Source.

z.B. hab ich auch das neue Moha; das läuft ohne ruckeln und ohne freeze.
Ich hab aber auch kein 8942G sondern das 8943G mit einer ATI 5650 und einer 500GB WD-Platte.

Das mit den WD Platten habe ich auch schon in anderen Foren gelesen; glaube aber nicht daran weil wie gesagt alles andere läuft hervorragend.
Deswegen kann die HDD eigentlich nicht sein....

Gestern Abend hab ich nochmal was getestet:
CSS aufgemacht und anstatt im "Vollbild-Modus" mal den "Fenstermodus" probiert. um das ganze dann auf 18,4 Zoll zu bekommen hab ich eine Full HD Auflösung 1900x1200 eingestellt (weil sonst ist das zu klein im Fenster).

Und siehe da kein Ruckeln, kein Freeze.

Probierts halt mal

Gruss aus dem mit 18 Grad viel zu warmen Hessen

weiss_was

weiss_oft_nix

@ tschikatillo
wie gesagt, erst mal Grafikoptionen etwas runterschrauben..

@ alle

Allerdings, wärend du tagelang auf nichtssagende Antworten wartest hättest du in 10min mit Kapitel 239 flotte Platten..:)
=) entschuldigt, wenn ich manchmal gern über mich selbst lache...
Aber es hat sich seitdem was getan, klar, sie haben Kapitel 239 gelesen ;) hab ich neulich erfahren.
Wenn man heute bei Acer nett anfragt und das Prob halbwegs kompetent beschreibt bekommt man anstandslos eine neue Festplatte zugeschickt, die nicht von WD ist. Wünsche viel Glück!

p.s. Ich bleib bei den alten, die laufen mit Kapitel 239 hervorragendst (WD ist ansonsten schon super) und wär ja auch sonst langweilig ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oben