Aspire 7745G Probleme Bluetooth Verbindung zu Mobiltelefon

D

dollartree

Guest
Hallo!
Habe ein Aspire 7745G mit einem Atheros Bluetooth Modul.
Allerdings fehlen anscheinend einige Treiber, die auch nicht über die Windows-Update Funktion oder von der Acer-Support-HP zu bekommen sind.
Es fehlen im Gerätemanager Treiber für das "Bluetooth-Peripheriegerät".
Deshalb kann ich mein Handy nicht richtig mit dem Laptop verbinden.
Wisst Ihr, wie man dieses Problem lösen kann?
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Bluetooth-Peripheriegerät

Das Problem mit den Bluetooth-Peripherigeräten kenne ich auch im Zusammenhang mit den unterschiedlichsten Handy-Herstellern. Hinter diesen Geräten verbergen sich Dienste, welche ich zur eigentlichen Bluetooth-Verbindung zwischen Handy und PC nicht wirklich benötige. Durch gezieltes deaktivieren bestimmter Dienste verschwinden sowohl diese Einträge aus dem Geräte-Manager als auch das gelbe Ausrufezeichen bei den Geräteauflistungen unter "Bluetooth-Netzwerkgeräte anzeigen" (Rechts-Klick auf das Bluetooth-Symbol unten rechts in der Task-Leiste). Die Funktionalität bleibt trotz der Deaktivierung erhalten - zumindest was ich bisher testen konnte.

D

dollartree

Guest

Als Fehlermeldung bekomme ich, wenn ich Bilder per Bluetooth an den Laptop senden möchte, "Empfänger unterstützt dieses Bildformat nicht".
Die Fragezeichen habe ich durch gezieltes deaktivieren der Dienste schon weg bekommen.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Du hast aber auch nur das deaktiviert, was letztendlich für den Fehlereintrag im Geräte-Manager verantwortlich ist?

F

frido

Guest

Sorry, dass ich mich "einmische" ! :eek:

@ dollartree

.......... "Empfänger unterstützt dieses Bildformat nicht" ..........

Könnte es sein, dass das Notebook schlicht und ergreifend mit dem Dateiformat der gesendeten Bilder nicht klar kommt und diese nicht verarbeiten kann, weil es dieses Format nicht bzw. noch nicht kennt ?

D

dollartree

Guest

Ja, nur das entsprechende ist deaktiviert!

Denke nicht, es handelt sich um jpeg!

icon5.gif

Oben