probleme mit aspire 5570z

xxxlarryxxx

Neuer Benutzer
hi leute hab mir ein aspire 5570z gekauft wo vista vorinstalliert war.
jetzt hab ich heute vista deinstalliert und xp professional drauf gemacht das problem ist jetzt nur das ich keine treiber finde für xp wisst ihr wo ich die her bekomme hab echt schon überall gesucht aber nix gefunden wäre super wenn mir einer weiter helfen könnte.
hab auch versucht sp 2 zu installieren der sagt mir aber das wäre keine zulässige win32 anwendung kann das auch mit den treibern zusammen hängen ??

danke schonmal mfg

xxxlarryxxx

Neuer Benutzer
ja hab da auch geguckt und alle runtergeladen nur das problem ist hab auch fast alle installiert nur sp2 lässt sich nicht installieren ist keine zulässige win-32 anwendung kommt da nur und bluetooth treiber hab ich installiert findet aber keine hardware wenn ich das bt anmachen will leuchtet auch das lämpchen nicht und internet verbindung hab ich auch also sende pakete aber empfange keine????
und im geräte manager steht unter andere geräte (keine treiber) pci-device und ethernet-controller keine ahnung was ich da machen soll das das ding wieder richtig läuft??????????

xxxlarryxxx

Neuer Benutzer
so hab jetzt sp2 installiert bekommen hab aber im gerätemanager zweimal ethernet-controller mit fragezeichen komm auch nicht ins inet und das bluetooth wird nicht erkannt leuchtet auch kein lämpchen wenn ich anmachen will steht da keine einheit mhhh keine ahnung und wenn der hochfähr kommt auch immer ne fehler meldung sorry! irgend was mit microsoft framework 1.1 hab aber 2.0 drauf bitte um hilfe

mfg

pappie

alter Hase
wegen dem net framework: installiere mal das net framework von acer, findest du auf der seite die ich dir oben gelinkt hab.

und die treiber von der acer seite funktionieren nich? kannste die nichma auf einen usb-stick ziehen und dann einfach die treiber für die ethernet-controller draufmachen? bluetooth genauso

pappie

mel7

Neuer Benutzer
Hat dein Notebook überhaupt ein Bluetooth-Modul eingebaut?
Die NB haben zwar alle einen Startknopf, aber oft ist kein Modul enthalten.

Hast Du die richtigen (Wirless) LAN-Driver entsprechend installiert?
Ggf. würde ich beim Hersteller (nicht Acer) nach aktuelleren Treibern schaun.

Viele Grüße Mel

xxxlarryxxx

Neuer Benutzer
das mit dem bluetooth ist ne gute frage kann natürlich sein das der kein bt hat . hab jetzt alle drei wlan treiber installiert bin jetzt verbunden aber emfange keine pakete sende aber also keine konektivität weiss jetzt nicht wie ich ins inet kommen soll über wlan.
im geräte manager steht auch noch ein ethernet-controller mit fragezeichen?????
man keine ahnung mehr hab schon 12std an dem ding verbracht

mfg

pappie

alter Hase
naja du warst ja jetzt gerade irgendwie im inet, also lad dir doch einfach den treiber für lan (also net wlan) runter und spiel in auf einen usb-stick und installire ihn von da aus über treiber aktualliesieren.
wegen wlan: deaktiviere wlan und inet, dann aktiviere es wieder. geht bei mir auch oft. wenn das net klappt, deinstalliere das wlan aus dem gerätemanager, mache einen neustart und installiere die treiber erneut.
mal sehn obs hilft

xxxlarryxxx

Neuer Benutzer
klar sp2 für xp
aber immer noch das problem mit dem i net hab alle treiber für wlan karte installiert also von allen drei herstellern aber ein ethernet-controller ist noch immer mit fragezeichen. weiss vielleicht einer was ich noch für treiber installieren muss

pappie

alter Hase
na wenn du mitm inet verbunden bist, einfach mal per windows-update aktualisieren. wenns nich funzt, lad in runter. gibts auf der seite die ich dir oben verlinkt hab

pappie

Oben