Probleme mit Bild und Ton

yOgi

Neuer Benutzer
hey leutz, habe heute das erste mal versucht einen film vom lappi auf den pc zu übertragen, was auch wunderbar geklappt hat. doch nachdem der akku leergelutscht war wollte ich mein netzteil anschließen, damit wir den film weitergucken konnten. nun das problem, das bild flimmert, der ton dröhnt monoton vor sich hin, als wenn durch den fließenden strom ein signal gestört wäre.

kennt jemand das problem? is das ein garantie fall? kann das gerät leider nicht einschicken lassen, da ich in 2 wochen nach schweden auswandere für 4 monate.

thx for the info ;)

edit: falls es wichtig ist, es is ein aspire 7520

L

Lupus1704

Guest
wie meinst du das "auf dem PC übertragen" ? also rüberkopieren oder einfach nur auf dem PC-monitor angucken?

falls du den ton über einen "großen" receiver laufen lässt, kommt das brummen oft von den 50Hz des netzstroms, die sich irgendwie mit der masse-leitung deines Tonsignals überlagern. Da hilft nur ein umstieg auf digitale ton-übertragung... das mit dem bild, kann ich dir leider atm nicht erklären

L

Lupus1704

Guest
das das bild flimmert, wenn ich ne glotze anschieß scheint normal zu sein, ist bei mir auch so, habs aber fast ganz eliminiert bekommen, indem ich ein abgeschirmtes kabel dafür benutzt habe. was dann auch nochmal ein weinig besserund gebracht hat, war, das signal durch einen AV_receiver durchzuschleifen.

Oben