Aspire 6930G Probleme mit dem Soundoutput!

Maschinenmensch

Neuer Benutzer
Hallo, als ich über die HDMI Verbindung meines Notebooks einen Film am Fernseher anschauen wollte wurde de Sound nur über die Rechnerboxen abgespielt, ich überprüfte daraufhin die Soundeinstellungen dort musste ich dann feststellen das der "Nvidia HDMI output" als nicht angeschlossen angezeigt wurde, ich überprüfte den Gerätemanager wo dieses als einwandfrei funktionierend angezeigt wurde, als ich dann externe Boxen über den Kopfhöreranschluss anschloss und da auch kein Muchs zu hören war und ich auch alle abgeschaltete Soft/Hardware von TuneUp überprüft hatte und nichts entdecken konnte war ich mit meinem Latein am Ende, bitte Helft einem ITNoob aus der Klemme! ;) Danke schon mal im Voraus!
 

Jayjay484

Neuer Benutzer
AW: Probleme mit dem Soundoutput!

Wie schaltest du das bild denn um? Über nen Hotkey? Fn+F5? Ich kann bei mir durchschalten und im Modus "erweiterter Desktop" spielt er auch nur am Rechner aber sobald ich das Bild Klone oder komplett aufn TV schalte ist der Ton nur auf dem TV.
 

Maschinenmensch

Neuer Benutzer
AW: Probleme mit dem Soundoutput!

Hi JayJay, bei meiner Grafikkarte ist es so das sie ohne Einstellungsveränderung sofort auf beiden Monitoren angezeigt, mein Problem hat sich allerdings mit einem System Recovery behoben, ansonsten würde ich dir empfehlen auf der Nvidia Seite die Aktuellen Treiber runter zu laden und dann über das Controllpanel der Grafikkartensoftware die Einstellungen vorzunehmen!

P.S. Bei mir wurde kein Ton übertragen weil der Teil der Grafikkarte (zumindest denke ich das es ein teil der GK ist) der über das HDMI-Kabel überträgt (wieso auch immer) abgeschaltet war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben