Aspire 8920G Probleme mit der Lautstärkeregelung mit Hilfe der Multimediatasten

VerbotenIsel

Neuer Benutzer
Hallo!
Bei meinem o.g. Notebook reagiert die berührungsempfindliche Lautstärkeregelung links neben der Tastatur nicht mehr. Die blaue Beleuchtung reagiert, aber es ist immer maximale Lautstärke zu hören. Was kann man tun?
Gruß
VerbotenIsel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Aspire 98200G Lautstärkeregelung

Ggf. den LaunchManager - ftp://ftp.acer-euro.com/notebook/aspire_9820/vista/64bit/LaunchManager_v.06.28.2007.v2.0.04.zip - nochmal neu installieren, bzw. die Realtek-Audio-Treiber aktualisieren/ entweder von hier - http://www.acer-userforum.de/acer-t...ek-audio-treiber-hdmi-download-anleitung.html - oder direkt von Realtek - Realtek - die Server von Realtek sind allerdings unter aller Kanone!

Edit: Du solltest in deiner Threadüberschrift eine Null aus der Notebookbezeichnung entfernen!

VerbotenIsel

Neuer Benutzer

Danke! Da muss ich wohl einen meiner Söhne mit beauftragen (bin Rentner und leider unsicher in solchen Dingen). Aber ich sag Bescheid, wie die Erfahrungen sind. Mein 9820G läuft übrigens mit Vista, falls das von Bedeutung ist.
Gruß
VerbotenIsel

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Da kannst im Vorfeld trotzdem mal das hier noch versuchen, da brauchst du deine Söhne nicht unbedingt: ;)

1. Notebook herunterfahren (ausschalten)
  2. Netzteil abziehen
  3. Akku entfernen
  4. Ein-/ Aus-Taste für min. 30 sec gedrückt halten
  5. Akku wieder rein
  6. und Netzteil dran
  7. Schauen, ob sich an der Situation irgendetwas geändert hat!
Danach wäre dann dein Nachwuchs an der Reihe!

VerbotenIsel

Neuer Benutzer

Danke! Das hab ich tatsächlich noch selber hingekriegt. Hat leider nix gebracht, aber Spaß gemacht. Vielleicht wars für irgendwas anderes gut...

Gruß
VerbotenIsel

Oben